Hauptnavigation

Presse-Center

Gut zu wissen

Presse-Center

Gut zu wissen

Hier finden Sie aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse und Neuigkeiten aus der ganzen Finanz­gruppe.

Aktuelle Meldungen

05.03.2024 | Mit KI im Depot zum Spielgewinn – Planspiel Börse der Sparkasse

Bild von links: Fachvorständin Wirtschaft Alexandra Veit, Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer, Landkreis-Sieger Devin Schmid, Rektorin Judith Heugel. Nicht auf dem Bild: 2. Team-Mitglied und Landkreis-Siegerin Sophia Egger.

Am 30. Januar 2024 endete nach 17 Wochen Spielzeit das Planspiel Börse der Sparkasse. Rund 1000 Schülerinnen und Schüler aus 13 Schulen in der Region sammelten hier erste Erfahrungen rund um das Thema Wertpapiere.
Die diesjährige Spielrunde war geprägt von einem Rekordhoch des DAX zum Jahresende, unterstützt durch sinkende Energiepreise und der Hoffnung auf sinkende Zinsen. Dies führte zu hohen Gewinnen für die Teilnehmenden im bundesweiten Planspiel Börse.
Teams, die auf RHEINMETALL, AMAZON, NVIDIA und TESLA setzten, erzielten bundesweit mit rund 1,3 Millionen virtuellen Aufträgen einen beeindruckenden Gesamtumsatz von über 4,3 Milliarden Euro.

Das Siegerteam aus Erding setzte auf Werte von NVIDIA und AMAZON. Mit einem Depotgewinn von knapp 12.700 Euro konnten sich Sophia Egger und Devin Schmid den ersten Platz in der Region sichern. Ihr Depotstand von 62.665 Euro brachte ihnen bayernweit Platz 21 und bundesweit Platz 99 ein. Für dieses ausgezeichnete Ergebnis erhielt das Team aus der Herzog-Tassilo-Realschule eine Geldprämie der Sparkasse in Höhe von 300 Euro. Den 2. Platz belegte Volatility Traders mit Denis Geist, Lena Hahn und Jonathan Bietzker vom Gymnasium Dorfen mit einem Depot-Endstand von 62.137 Euro. Auch sie wurden mit einer Geldprämie in Höhe von 200 Euro für ihren Erfolg belohnt. Das Team E für Edi mit Tobi Daller und Felix Bauer von der Realschule Taukirchen konnte das Startkapital von 50.000 Euro um knapp 10.500 Euro erhöhen und landete damit auf Platz 3. Freuen können sich die Drittplatzierten über 150 Euro von der Sparkasse.

Nachhaltige Geldanlagen stehen beim Börsenspiel der Sparkasse seit vielen Jahren hoch im Kurs. Dass damit auch Rendite erzielt werden kann, bewies das Siegerteam Road to Millionär mit Maximilian Haindl und Julian Vogel vom Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding. Mit einem Ertrag von 5.720 Euro erreichte die Gruppe den 1. Platz in der Wertung Nachhaltigkeit.

Über 350 Spielgruppen engagierten sich wieder mit großem Spieleifer am Börsengeschehen. In der Spitze lag so manche Spielgruppe bei bis zu 200 Transaktionen während der Spielzeit. Über die Planspiel Börse-App konnten alle einfach und übersichtlich durchgeführt werden. Zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer beteiligten sich am diesjährigen Lehrkräftewettbewerb. Dabei belegte Michael Lauterbach vom Anne-Frank-Gymnasium Erding den ersten Platz, gefolgt von Maria Holzner vom Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding und Eduard Rimpfl von der Staatlichen Realschule in Oberding.

Neben jeder Menge Erfahrung auf dem Börsenparkett und hohen fiktiven Gewinnen, erwartet die Siegerteams auch ein realer Gewinn. Rund 5.000 Euro an Prämien der Sparkasse gehen an die teilnehmenden Schulen und an die erfolgreichsten Spielteams.

24.01.2024 | Sich und anderen etwas gönnen

Glückwünsche von der Sparkasse Erding – Dorfen.
Bild von links: Regionalleiter Erding Hauptstelle Martin Wittmann und Gewinnerin Gabriele Sellmaier- Ritter aus Erding

Über 10.000 Euro freut sich Gabriele Sellmaier-Ritter aus Erding. Ihr PS-Los gewann bei der monatlichen Auslosung. Die Kundinnen und Kunden der Sparkasse müssen eine besondere Glücksfee haben, denn im vergangenen Jahr gingen gleich sieben Hauptgewinne in Höhe von jeweils 10.000 Euro an sie. Das Sparen per Spardauerauftrag erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Fünf Euro kostet ein Los, vier Euro gehen auf das ausgewählte Sparkonto und ein Euro in die Lotterie. 25 Cent eines jeden Loses kommen in Form von Spenden jährlich sozialen Einrichtungen in der Region Erding zu Gute.

Die glückliche Gewinnerin in diesem Monat möchte sich von ihrem Gewinn ein bisschen mehr in ihren Urlauben in diesem Jahr gönnen und erwägt, mit einer Spende, einen Teil ihres Glücks mit anderen zu teilen.

19.01.2024 | Beste Bank vor Ort und beste Baufinanzierung in Bayern – Sparkasse erneut ausgezeichnet

Bild von links: Thomas Aichmair, Leiter Immobilienkunden, Andreas Marsmann, Leiter Baufinanzierung, Lena Fenk, Baufinanzierungsspezialistin, Joachim Sommer, Vorstandsvorsitzender, Nicolas Lehner Privatdirektberater, Barbara Springer, Leiterin Mediale Geschäftsstelle, Thomas Eder, Leiter Digitale Beratung und Zahlungssysteme

"Das ist ein gelungener Start ins neue Jahr", freut sich Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer, "so kann es weiter gehen…". Mit einem sehr gut für beste Beratung und einer Gesamtnote von 1,69 konnte sich die Sparkasse bereits zum achten Mal in Folge den begehrten Titel Beste Bank vor Ort sichern. Damit hat sie ihre fünf Mitbewerber auch diesmal wieder hinter sich gelassen. Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung führte den verbraucherschutzorientierten Bankentest "BESTE BANK vor Ort" im Privatkundensegment durch. Dabei lag der Fokus auch diesmal wieder auf der Qualität der Beratungsleistung. Neu ist, dass auch vermehrt die digitale Qualität geprüft wird. Mit einer exzellenten Videoberatung konnte das regionale Institut, dessen Fokus nach wie vor im Filialgeschäft liegt, glänzen.

Mit einer Traumnote von 1,28 wurde die Sparkasse für ihre hervorragende Beratungsleistung bei Baufinanzierungen ausgezeichnet und das bereits zum siebten Mal in Folge. Sechs Mal davon belegten sie einen der ersten drei Plätze in Bayern – diesmal holte sie sich den zweiten Platz und damit die Silbermedaille.

Für die Durchführung der unabhängigen Tests ist das Deutsche Institut für Bankentests GmbH, Lizenzpartner von DIE WELT zuständig. Zur Beurteilung der fachlichen Qualität des Bankinstituts und der Beraterinnen und Berater dienen Kriterien wie: Freundlichkeit und Atmosphäre, nimmt der Berater die richtige Analyse vor, nutzt der Kunde alle Vorteile wie zum Beispiel staatliche Förderungen, ist die Beratung verständlich und nachvollziehbar und passen die Preise für die Finanzierung im Vergleich zum Wettbewerb. In allen diesen Punkten lag die Sparkasse vorne und konnten auch hier ihre fünf Mitbewerber vor Ort hinter sich lassen.

"Auch, wenn die Zeiten sich ändern, die Digitalisierung zunimmt und Videoberatung auf der Wunschliste unserer Kunden steht", so Joachim Sommer, "die hohe Beratungsqualität ist eine Konstante in unserer Sparkasse – egal ob vor Ort oder über den Bildschirm".

22.12.2023 | Zusammen 200 Jahre bei der Sparkasse

Bild von links:
Robert Hartl (20 Jahre), Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer, Gabriele Hartung (20 Jahre), Almira Sljivar (20 Jahre), Landrat Martin Bayerstorfer, Edith Braun (20 Jahre), Vorstandsmitglied Torsten Koch, Anastasia Senger (10 Jahre), Personalratsvorsitzender Heinz Deimer, Wolfgang Neudecker (20 Jahre), Vorstandsmitglied Michael Utschneider
Es fehlen:
10-jährige Betriebszugehörigkeit: Claudia Beintvogl, Eva Katz, Georgios Zafiris
20-jährige Betriebszugehörigkeit: Markus Kunzendorf, Daniela Lanzinger, Sabine Buchs

Die Anzahl langjähriger Mitarbeitender in einem Unternehmen ist unbestritten auch ein Indikator für einen attraktiven Arbeitgeber. Zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte die Sparkasse 2023 für 10- und 20-jährige Betriebszugehörigkeit ehren. „Ich kann gar nicht glauben, dass ich schon so lange dabei bin“, so oder ähnlich lauteten die Kommentare einiger Jubilare, als Sie auf der Bühne geehrt wurden. Viele von Ihnen sind nach der Ausbildung geblieben, haben sich mit einem sparkasseninternen Studium weitergebildet und im eigenen Unternehmen Karriere gemacht. Ein gutes Miteinander, das Interesse an Finanzthemen, die Arbeit im Team… sind für viele die ausschlaggebenden Gründe, warum sie ihrer Sparkasse treu geblieben sind. „Gerade in Zeiten, in denen Unternehmen händeringend nach Fachkräften suchen, sind langjährige Mitarbeitende wie ein Sechser im Lotto“, so Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer. „Ich freue mich immer besonders, wenn Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre Ausbildung absolvierten, auch bei uns Karriere machen“. Einkaufsgutscheine und ein herzliches Danke gab es auch vom Vorsitzenden des Verwaltungsrats, Landrat Martin Bayerstorfer, von den beiden Vorstandsmitgliedern Torsten Koch und Michael Utschneider und vom Personalratsvorsitzenden Heinz Deimer.

21.12.2023 | Die Sparkasse unterstützt Leserhilfswerk "Licht in die Herzen"

Bild von links: Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer, Chefredakteur Hans Moritz vom Erdinger/Dorfener Anzeiger

Das Leserhilfswerk des Erdinger/Dorfener Anzeigers "Licht in die Herzen" sammelt auch in diesem Jahr wieder Spenden für Bedürftige in unserer Region. Im Jahr 2007 wurde von der Lokalzeitung das Leserhilfswerk "Licht in die Herzen" aus der Taufe gehoben. Mehrere 100.000 Euro Spendengelder wurden seitdem für Projekte und Bedürftige in der Region gesammelt.

Von Anfang an unterstützt die Sparkasse die Aktion. "Wir freuen uns sehr, dass wir diese Spende wieder ermöglichen können", freut sich Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer. Der Chefredakteur Hans Moritz konnte dazu auch in diesem Jahr einen Scheck entgegennehmen.

Sie möchten auch helfen? Das Spendenkonto von "Licht in die Herzen" hat die Konto Nr. 17 111 bei der Sparkasse Erding - Dorfen (BLZ 700 519 95).

20.12.2023 | Weihnachtszeit ist Wünschezeit – Sparkasse spendet 5.000 Euro für 10 Kindergärten der Region Wartenberg

Bild v. l. n. r.: Verena Straßer, Privatkundenberaterin Beratungscenter Wartenberg, Anita Steinbichler (Leiterin Kindergarten), Marina Maier

Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 97 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr wieder insgesamt 48.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute. Möglich machen diese Spende die vielen PS-Los-Kunden der Sparkasse. Durch ihren monatlichen Los-Kauf werden automatisch 25 Cent pro Los für soziale Projekte angespart.

Verena Straßer, Privatkundenberaterin im Beratungscenter Wartenberg brachte den Scheck über 5000 Euro, stellvertretend für alle Kindergärten der Region Wartenberg persönlich bei Anita Steinbichler, der Leiterin des Kindergartens St. Florian in Fraunberg vorbei. 36 Krippen- und 175 Kindergartenkinder können sich hier über neue Sandspielsachen und Bücher zum Anschauen und Vorlesen freuen.

20.12.2023 | Spielsachen für alle – Die Sparkasse macht’s möglich

Bild: Martin Wittmann, Regionalleiter Erding und Andrea Schmid, Leiterin Kindergarten St. Johannes in Erding

Mit 11.000 Euro unterstützt die Sparkasse die 22 Kindergärten in der Stadt Erding. Stellvertretend hat Regionalleiter Martin Wittmann den Spendenscheck an Andrea Schmid, der Leiterin des Pfarrkindergartens St. Johannes überreicht. Für 500 Euro können sich die Kinder über neue Spielsachen freuen.

Die werden dann zunächst unter dem Christbaum bleiben und erst nach den Weihnachtsferien von den St. Johannes-Kindern ausgepackt.

Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 97 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 48.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute.

Möglich machen diese Spende die vielen PS-Los-Kunden der Sparkasse. Durch ihren monatlichen Los-Kauf werden automatisch 25 Cent pro Los für soziale Projekte angespart.

20.12.2023 | Es weihnachtet…. Sparkasse spendet 10.500 Euro für 21 Kindergärten der Region Dorfen

Bild v. l. n. r.: Birgit Thran-Dellinger, Leiterin, Franziska Dax, pädagogische Fachkraft Andreas Schäffner, Regionalleiter Dorfen, Janine Neugebauer pädagogische Fachkraft und die Kinder des Kinderhauses Unterm Regenbogen in Dorfen

Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 97 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 48.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute. Möglich machen diese Spende die vielen PS-Los-Kunden der Sparkasse. Durch ihren monatlichen Los-Kauf werden automatisch 25 Cent pro Los für soziale Projekte angespart.

Regionalleiter Andreas Schäffner brachte den Scheck über 10.500 Euro, stellvertretend für alle Kindergärten der Region Dorfen persönlich bei Birgit Thran-Dellinger, der Leiterin des Städtischen Kinderhauses Unterm Regenbogen in Dorfen vorbei.

Hier können sich die Regenbogen-Kinder über neue Spielgeräte für den Garten freuen.

20.12.2023 | Ein Weihnachtsgeschenk für den Garten

Bild v. l. n. r.: Walter König (stv. Regionalleiter Taufkirchen), Susan Seel (Erzieherin in der Biberhöhle und stv. Leiterin), Claudia Luther (Leiterin Kinderhaus Vilstal Kinder), Petra Müller (Regionalleiterin Taufkirchen)

Das inklusive Kinderhaus Vilstal Kinder braucht dringend eine neue Abdeckung für den, von den Kindern so beliebten Sandkasten. Am besten mit einem integrierten Sonnenschutz. Da kommt die Spende der Sparkasse in Höhe von 500 Euro gerade richtig und die Vilstal Kinder können im nächsten Sommer im kühlen Schatten Sandkuchen backen.

5.500 Euro erhielten die Kindergärten der Region Taufkirchen in diesem Jahr von der Sparkasse. Stellvertretend für alle 11 Kindertagesstätten übergaben Regionalleiterin Petra Müller und ihr Stellvertreter Walter König den Spendenscheck an das Kinderhaus Vilstal Kinder.

Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 97 Kindertagesstätten der Region Erding hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 48.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute.

Möglich machen diese Spende die vielen PS-Los-Kunden der Sparkasse. Durch ihren monatlichen Los-Kauf werden automatisch 25 Cent pro Los für soziale Projekte angespart.

20.12.2023 | Viele kleine Rennfahrer

Bild v. l. n. r.: Regionalleiterin Forstern/Hörlkofen Gudrun Königsbauer, Leiterin des AWO Kindergartens „Am Feuerwehrhaus“ aus Pastetten Sonja Vetter mit ihrer Tochter

Beim AWO Kindergarten "Am Feuerwehrhaus" in Pastetten gibt es ab dem kommenden Frühjahr viele kleine Rennfahrer, denn hier bringt das Christkind zu Weihnachten eine Bobby-Car-Bahn. Unterstützt wurde es dabei von der Sparkasse, die mit ihrer alljährlichen Spende von 500 Euro für jeden Kindergarten der Region Erding, auch an die Bobby-Car-Fahrer aus Pastetten gedacht hat.

Insgesamt 97 Kindertagesstätten erhalten in diesem Jahr zusammen 48.500 Euro. Möglich machen diese Spende die vielen PS-Los-Kunden der Sparkasse. Durch ihren monatlichen Los-Kauf werden automatisch 25 Cent pro Los für soziale Projekte angespart.

Regionalleiterin Gudrun Königsbauer übergab den Spendenscheck in Höhe von 5.500 Euro, stellvertretend für die 11 Kindertagesstätten der Region Forstern und Hörlkofen, an Sonja Vetter, Leiterin des AWO Kindergartens "Am Feuerwehrhaus".

18.12.2023 | Manches bleibt – Jubiläum bei der Sparkasse

Bild vorne v. l. n. r.: Vorstandsmitglied Torsten Koch, Leiter Personal Wolfgang Neudecker, Miriam Deuschle (25 Jahre), Stefanie Seifert (25 Jahre), Johannes Maier (25 Jahre), Personalratsvorsitzender Heinz Deimer
Bild hinten v. r. n. l.: Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer, Josef Fanger (40 Jahre), Josef Widl (40 Jahre), Franz Dellel (40 Jahre), Vorstandsmitglied Michael Utschneider
Es fehlen: Stephanie Angermeier (25 Jahre), Sylvia Hoffmann (40 Jahre) und Robert Elsenberger (25 Jahre)

Geht es um eine kaufmännische Ausbildung, ist der Beruf des Bankkaufmanns bzw. der Bankkauffrau nach wie vor eine gute Wahl. Das ist heute so und war es vor 40 Jahren auch. Josef Widl, einer der Jubilare der Sparkasse, hat sich jedenfalls genau aus diesem Grund seiner Zeit für das Berufsbild entschieden. Außerdem sollte die Ausbildung "heimatnah" sein und auch dies konnte und kann die Sparkasse auch heute als regionales Unternehmen leisten. Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben 25 und sogar 40 Jahre ihrer Sparkasse die Treue gehalten. Dafür wurden sie besonders ausgezeichnet und dürfen sich auf einen einwöchigen Aufenthalt in Rohrberg / Zell am Ziller freuen. "Die Finanzbranche", so der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Joachim Sommer, "hat sich in den letzten Jahren rasant verändert." "Dennoch gibt es Dinge, die auch nach 40 Jahren Bestand haben. Dazu gehören: Eine positive Arbeitsatmosphäre, das Gefühl im richtigen Team zu sein und eine Aufgabe die (meistens) Spaß macht". Dass das so ist, dafür sind 25 oder auch 40 Jahre beim gleichen Arbeitgeber der beste Beweis.

13.12.2023 | Der Tag der Landwirte – Eine Veranstaltung der Sparkasse

Bild v. l. n. r. mit dem Hausherrn, den Referenten und den Vertretern der Sparkasse:
Sparkassen-Vorstandsmitglied Michael Utschneider, Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer, Notarin Birgit Stahl, Leiter Unternehmenskunden Sandro Niederberger, Sparkassen-Agrarspezialist Helmut Neudecker, Sparkassen -Vorstandsmitglied Torsten Koch, Diplom-Agraringenieurin Anita Ries, ÖRAG Werner Aimer, Geschäftsführer Gruber Landtechnik - Martin Gruber

Knapp 2000 landwirtschaftlichen Betrieben gibt es im Landkreis Erding. Die Landwirtschaft hat damit einen hohen Stellenwert in der Unternehmenslandschaft der Region. Zum ersten Landwirte-Tag lud die Sparkasse ihre Kundinnen und Kunden zur Firma Landtechnik Gruber nach Wasentegernbach. Das vielseitige und interessante Programm aus Vorträgen und Besichtigung neuerster Landtechnik sorgte für eine rege Teilnahme. An die 100 Gäste fanden sich – trotz schwieriger Wetter- und Straßenverhältnisse – in Wasentegernbach ein. Vom Schmankerlservice der Landfrauen Erdings gestärkt, wurden sie vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse, Joachim Sommer herzlich begrüßt.

Martin Gruber, Geschäftsführer der Firma Gruber stellte im Anschluss nicht nur sein Unternehmen vor, sondern auch die neuesten Trends in der Landtechnik. Im Anschluss ging es um ein Thema, das vielen Menschen unter den Nägeln brennt, allerdings auch immer gerne bei Seite geschoben wird. Wer entscheidet für mich, wenn ich dazu nicht mehr in der Lage? Notarin Birgit Stahl aus Dorfen lieferte wertvolle Informationen zu Vorsorgevollmachten und Betreuungs- und Patientenverfügungen.

Ertragsausfälle bei der Ernte durch Extremwetterlagen sorgen jetzt schon in vielen landwirtschaftlichen Betrieben für enorme Ertragseinbußen. Anita Ries, Diplom Agraringenieurin und Versicherungsspezialistin der Versicherungskammer Bayern erklärte den Anwesenden, wie sie sich vor solchen Risiken im Vorfeld schützen können.

Die Landwirtschaft birgt einige Gefahren, nicht nur die durch Extremwetterlagen. Umweltschäden wie z. B. Dünge-Verstöße können strafrechtliche Konsequenzen haben. Auch kommt es immer wieder zu tragischen Unfällen auf den Höfen. Diese traurigen Vorfälle und die damit verbundenen rechtlichen Risiken wusste Werner Aimer von der Rechtsschutzversicherung ÖRAG, einem Partner der Sparkasse, anschaulich zu vermitteln.

Die Betriebsbesichtigung der Firma Landtechnik Gruber und der Besuch des hauseigenen Weihnachtsmarktes gaben allen Gästen noch einmal die Gelegenheit, persönlich ins Gespräch zu kommen. Im Anschluss wurde seitens der Sparkasse noch um Feedback gebeten, das mit "Bestnoten" so gut ausfiel, dass der zweite Landwirte-Tag zumindest schon einmal eine Planung wert ist.

06.12.2023 | Spende an die Kath. Dorfhelferinnen und Betriebshelfer im Landkreis

Bild v. l. n. r. Sparkassen-Agrarkundenspezialist Helmut Neudecker, Geschäftsführer Maschinenring Erding Martin Haindl, BBV-Kreisobmann Jakob Maier, Kreisbäuerin Irmgard Posch, Sparkassen-Vorstandsmitglied Michael Utschneider

Fällt die Bäuerin oder der Bauer wegen Krankheit auf dem Hof aus, dann ist schnelle Hilfe nötig. Diese leisten im Landkreis Erding die Dorfhelferinnen und Betriebshelfer. Organisiert sind sie im Maschinenring Erding und im Kreisverband des Bayerischen Bauernverbands.

Doch wie in vielen anderen Branchen auch – es fehlt an Fachkräften und so bleibt die viele Arbeit oft auf nur wenige Schultern verteilt. Hinzu kommt, dass die Leistungen der Dorfhelferinnen und Betriebshelfer nicht im vollen Umfang von der Krankenkasse übernommen werden. Um weiterhin schnell und unkompliziert Hilfe leisten zu können, ist man also immer auch auf Spenden angewiesen.

500 Euro kamen nun von der Sparkasse Erding – Dorfen. Über diese Finanzspritze freuten sich der Geschäftsführer des Maschinenrings Erding, Martin Haindl, BBV-Kreisobmann Jakob Maier und Kreisbäuerin Irmgard Posch.

Weitere Meldungen aus 2023

Datum

Meldung

PDF-Dokument

22.12.2023 Zusammen 200 Jahre bei der Sparkasse Mehr erfahren
21.12.2023 Die Sparkasse unterstützt Leserhilfswerk "Licht in die Herzen" Mehr erfahren
20.12.2023 Weihnachtszeit ist Wünschezeit – Sparkasse spendet 5.000 Euro für 10 Kindergärten der Region Wartenberg Mehr erfahren
20.12.2023 Spielsachen für alle – Die Sparkasse macht’s möglich Mehr erfahren
20.12.2023 Es weihnachtet…. Sparkasse spendet 10.500 Euro für 21 Kindergärten der Region Dorfen Mehr erfahren
20.12.2023 Ein Weihnachtsgeschenk für den Garten Mehr erfahren
20.12.2023 Viele kleine Rennfahrer Mehr erfahren
18.12.2023 Manches bleibt – Jubiläum bei der Sparkasse Mehr erfahren
13.12.2023 Der Tag der Landwirte – Eine Veranstaltung der Sparkasse Mehr erfahren
06.12.2023 Spende an die Kath. Dorfhelferinnen und Betriebshelfer im Landkreis Mehr erfahren
17.11.2023 Eine Erfolgsgeschichte – Die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Mehr erfahren
31.10.2023 König Mitarbeiter – 3. Gewerbedialog der Sparkasse Erding – Dorfen Mehr erfahren
18.08.2023 Ein Gewinn zur rechten Zeit – PS-Sparen bei der Sparkasse Mehr erfahren
25.07.2023 Die Stadthalle Erding ist bereit für das neue KINDERTHEATERPROGRAMM Mehr erfahren
18.07.2023 Thank you for the music – Sparkassenfestival in Dorfen Mehr erfahren
04.07.2023 10.000 Euro und drei glückliche Gewinner – PS-Sparen bei der Sparkasse Mehr erfahren
08.05.2023 Planspiel Börse der Sparkasse – Deutschlandweite Top-Platzierung Mehr erfahren
07.03.2023 Umzug in neue Räume – Die Sparkasse im Westpark Erding Mehr erfahren
02.03.2023 Sparkassenpokal 2022 – SV Isental Lengdorf gewinnt zum dritten Mal in Folge Mehr erfahren
26.01.2023 Unternehmerfrauen des Handwerks zu Besuch Mehr erfahren
05.01.2023 Torsten Koch ist neues Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Mehr erfahren
Datum   PDF-Dokument
22.12.2023 Zusammen 200 Jahre bei der Sparkasse Mehr erfahren
21.12.2023 Die Sparkasse unterstützt Leserhilfswerk "Licht in die Herzen" Mehr erfahren
20.12.2023 Weihnachtszeit ist Wünschezeit – Sparkasse spendet 5.000 Euro für 10 Kindergärten der Region Wartenberg Mehr erfahren
20.12.2023 Spielsachen für alle – Die Sparkasse macht’s möglich Mehr erfahren
20.12.2023 Es weihnachtet…. Sparkasse spendet 10.500 Euro für 21 Kindergärten der Region Dorfen Mehr erfahren
20.12.2023 Ein Weihnachtsgeschenk für den Garten Mehr erfahren
20.12.2023 Viele kleine Rennfahrer Mehr erfahren
18.12.2023 Manches bleibt – Jubiläum bei der Sparkasse Mehr erfahren
13.12.2023 Der Tag der Landwirte – Eine Veranstaltung der Sparkasse Mehr erfahren
06.12.2023 Spende an die Kath. Dorfhelferinnen und Betriebshelfer im Landkreis Mehr erfahren
17.11.2023 Eine Erfolgsgeschichte – Die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Mehr erfahren
31.10.2023 König Mitarbeiter – 3. Gewerbedialog der Sparkasse Erding – Dorfen Mehr erfahren
18.08.2023 Ein Gewinn zur rechten Zeit – PS-Sparen bei der Sparkasse Mehr erfahren
25.07.2023 Die Stadthalle Erding ist bereit für das neue KINDERTHEATERPROGRAMM Mehr erfahren
18.07.2023 Thank you for the music – Sparkassenfestival in Dorfen Mehr erfahren
04.07.2023 10.000 Euro und drei glückliche Gewinner – PS-Sparen bei der Sparkasse Mehr erfahren
08.05.2023 Planspiel Börse der Sparkasse – Deutschlandweite Top-Platzierung Mehr erfahren
07.03.2023 Umzug in neue Räume – Die Sparkasse im Westpark Erding Mehr erfahren
02.03.2023 Sparkassenpokal 2022 – SV Isental Lengdorf gewinnt zum dritten Mal in Folge Mehr erfahren
26.01.2023 Unternehmerfrauen des Handwerks zu Besuch Mehr erfahren
05.01.2023 Torsten Koch ist neues Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Mehr erfahren
Weitere Meldungen aus 2022

Datum

Meldung

PDF-Dokument

21.12.2022 Ein bisschen größere Geschenke Mehr erfahren
20.12.2022 Licht in die Herzen – Sparkasse spendet 2000 Euro Mehr erfahren
20.12.2022 Sparkasse spendet 5.000 Euro für die Kindergärten der Region Wartenberg Mehr erfahren
15.12.2022 Das Frühjahr kann kommen Mehr erfahren
12.12.2022 Es ist wieder Wunschzettelzeit Mehr erfahren
02.12.2022 Hühner auf dem Wunschzettel Mehr erfahren
28.11.2022 Stiftergemeinschaft spendet 5.500 Euro Mehr erfahren
28.10.2022 Einmal Sparkasse – immer Sparkasse – Jubiläen bei der Sparkasse Mehr erfahren
26.10.2022 Schlachttag: 700 Euro in Sparschweinen – Sparkasse unterstützt Aktion "Leben finden InnenStadt" Mehr erfahren
23.09.2022 BÜHNE FREI fürs Kindertheater in der Stadthalle Erding Mehr erfahren
14.09.2022 Wenn Not ist, sind sie da Mehr erfahren
26.08.2022 Kunstpreis der Sparkasse für Jürgen Naglik Mehr erfahren
26.08.2022 Eine glückliche Überraschung – 10.000 Euro beim PS-Sparen gewonnen Mehr erfahren
26.07.2022 Sparkassengebäude für Nachhaltigkeit ausgezeichnet In allen Kategorien GOLD Mehr erfahren
26.07.2022 Freiwillige Feuerwehr Watzling freut sich über starken Schwimmsauger Mehr erfahren
06.07.2022 Bei der Sparkasse läuft's! Mehr erfahren
01.07.2022 Glückliche PS-Gewinner – 10.000 Euro beim PS-Sparen gewonnen Mehr erfahren
23.06.2022 Glück gehabt – 10.000 Euro beim PS-Sparen gewonnen Mehr erfahren
06.05.2022 Glück gehabt – 10.000 Euro beim PS-Sparen gewonnen Mehr erfahren
31.03.2022 Sparkasse unterstützt die Erdinger Pfadfinder – 2.500 Euro für den Neustart nach der Pandemie Mehr erfahren
25.02.2022 Planspiel Börse – Gymnasium Dorfen mit 4 Siegerteams Mehr erfahren
16.02.2022 Gesellschaft braucht Engagement – Sparkasse unterstützt Sophienhospiz mit 120.000 Euro Mehr erfahren
10.02.2022 Exzellenz in Sachen Beratung – Sparkasse Erding - Dorfen ausgezeichnet Mehr erfahren
03.02.2022 Das große Los gezogen – Sparkasse Erding - Dorfen übergibt Fiat 500 Hybrid Mehr erfahren
03.01.2022 6.000 Euro Spende – Sparkasse beschenkt 12 Kindergärten der Region Forstern und Hörlkofen Mehr erfahren
Datum   PDF-Dokument
21.12.2022 Ein bisschen größere Geschenke Mehr erfahren
20.12.2022 Licht in die Herzen – Sparkasse spendet 2000 Euro Mehr erfahren
20.12.2022 Sparkasse spendet 5.000 Euro für die Kindergärten der Region Wartenberg Mehr erfahren
15.12.2022 Das Frühjahr kann kommen Mehr erfahren
12.12.2022 Es ist wieder Wunschzettelzeit Mehr erfahren
02.12.2022 Hühner auf dem Wunschzettel Mehr erfahren
28.11.2022 Stiftergemeinschaft spendet 5.500 Euro Mehr erfahren
28.10.2022 Einmal Sparkasse – immer Sparkasse – Jubiläen bei der Sparkasse Mehr erfahren
26.10.2022 Schlachttag: 700 Euro in Sparschweinen – Sparkasse unterstützt Aktion "Leben finden InnenStadt" Mehr erfahren
23.09.2022 BÜHNE FREI fürs Kindertheater in der Stadthalle Erding Mehr erfahren
14.09.2022 Wenn Not ist, sind sie da Mehr erfahren
26.08.2022 Kunstpreis der Sparkasse für Jürgen Naglik Mehr erfahren
26.08.2022 Eine glückliche Überraschung – 10.000 Euro beim PS-Sparen gewonnen Mehr erfahren
26.07.2022 Sparkassengebäude für Nachhaltigkeit ausgezeichnet In allen Kategorien GOLD Mehr erfahren
26.07.2022 Freiwillige Feuerwehr Watzling freut sich über starken Schwimmsauger Mehr erfahren
06.07.2022 Bei der Sparkasse läuft's! Mehr erfahren
01.07.2022 Glückliche PS-Gewinner – 10.000 Euro beim PS-Sparen gewonnen Mehr erfahren
23.06.2022 Glück gehabt – 10.000 Euro beim PS-Sparen gewonnen Mehr erfahren
06.05.2022 Glück gehabt – 10.000 Euro beim PS-Sparen gewonnen Mehr erfahren
31.03.2022 Sparkasse unterstützt die Erdinger Pfadfinder – 2.500 Euro für den Neustart nach der Pandemie Mehr erfahren
25.02.2022 Planspiel Börse – Gymnasium Dorfen mit 4 Siegerteams Mehr erfahren
16.02.2022 Gesellschaft braucht Engagement – Sparkasse unterstützt Sophienhospiz mit 120.000 Euro Mehr erfahren
10.02.2022 Exzellenz in Sachen Beratung – Sparkasse Erding - Dorfen ausgezeichnet Mehr erfahren
03.02.2022 Das große Los gezogen – Sparkasse Erding - Dorfen übergibt Fiat 500 Hybrid Mehr erfahren
03.01.2022 6.000 Euro Spende – Sparkasse beschenkt 12 Kindergärten der Region Forstern und Hörlkofen Mehr erfahren
Weitere Meldungen aus 2021

Datum

Meldung

PDF-Dokument

21.12.2021 Ich wünsch‘ mir was… – Sparkasse spendet 10.500 Euro für 21 Kindergärten der Stadt Erding und Gemeinde Bockhorn Mehr erfahren
21.12.2021 Es weihnachtet… – Sparkasse spendet 11.000 Euro für 22 Kindergärten der Region Dorfen Mehr erfahren
21.12.2021 Viele kleine Wunschzettel – Sparkasse spendet 5.500 Euro für 11 Kindergärten der Region Taufkirchen Mehr erfahren
21.12.2021 Vorhang auf für die Adventsgeschichte – Sparkasse spendet 5.000 Euro für 10 Kindergärten der Region Wartenberg Mehr erfahren
14.12.2021 Licht in die Herzen – Sparkasse spendet 2.000 Euro Mehr erfahren
27.10.2021 Unterstützung für Kultur und Lebenshilfe – Stiftergemeinschaft spendet 4.000 Euro Mehr erfahren
27.10.2021 Es sich gut gehen lassen – mit 10.000 Euro Gewinn Mehr erfahren
03.09.2021 Sieben künftige Bankkaufmänner – Ausbildungsstart bei der Sparkasse Erding – Dorfen Mehr erfahren
20.08.2021 Das große Los gezogen – 10.000 Euro bei PS-Sparen gewonnen Mehr erfahren
09.08.2021 10.000 Euro bei PS-Sparen gewonnen Mehr erfahren
30.07.2021 4.000 Euro für die Anschaffung von Defibrillatoren Mehr erfahren
23.07.2021 Bühne frei für Kindertheater! Die Stadthalle präsentiert ihr Kinderprogramm 2021/2022 und die Sparkasse unterstützt dabei. Mehr erfahren
25.06.2021 Vorstellung neuer Leseausweise der Stadtbücherei Dorfen Mehr erfahren
19.04.2021 Planspiel Börse – Tagteam 2 erreicht bundesweit Platz 3 Mehr erfahren
03.03.2021 BESTE BANK in Erding – Sparkasse Erding - Dorfen wieder mit Traumnote Mehr erfahren
03.03.2021 "Enkeltrick" in Erding – Seniorin fast um ihr Geld gebracht Mehr erfahren
18.02.2021 Das große Los gezogen – 10.000 Euro bei PS-Sparen gewonnen Mehr erfahren
11.02.2021 Sankt Nikolaus Schule erhält 1.500 Euro – Sparkasse Erding - Dorfen unterstützt Rotary-Aktion Mehr erfahren
29.01.2021 Sparkasse spendet an den Kreisjugendring und an das Katholische Bildungswerk Mehr erfahren
22.01.2021 Platz 1 in Bayern – Sparkasse Erding - Dorfen ausgezeichnet für beste Beratung Mehr erfahren
Datum   PDF-Dokument
21.12.2021 Ich wünsch‘ mir was… – Sparkasse spendet 10.500 Euro für 21 Kindergärten der Stadt Erding und Gemeinde Bockhorn Mehr erfahren
21.12.2021 Es weihnachtet… – Sparkasse spendet 11.000 Euro für 22 Kindergärten der Region Dorfen Mehr erfahren
21.12.2021 Viele kleine Wunschzettel – Sparkasse spendet 5.500 Euro für 11 Kindergärten der Region Taufkirchen Mehr erfahren
21.12.2021 Vorhang auf für die Adventsgeschichte – Sparkasse spendet 5.000 Euro für 10 Kindergärten der Region Wartenberg Mehr erfahren
14.12.2021 Licht in die Herzen – Sparkasse spendet 2.000 Euro Mehr erfahren
27.10.2021 Unterstützung für Kultur und Lebenshilfe – Stiftergemeinschaft spendet 4.000 Euro Mehr erfahren
27.10.2021 Es sich gut gehen lassen – mit 10.000 Euro Gewinn Mehr erfahren
03.09.2021 Sieben künftige Bankkaufmänner – Ausbildungsstart bei der Sparkasse Erding – Dorfen Mehr erfahren
20.08.2021 Das große Los gezogen – 10.000 Euro bei PS-Sparen gewonnen Mehr erfahren
09.08.2021 10.000 Euro bei PS-Sparen gewonnen Mehr erfahren
30.07.2021 4.000 Euro für die Anschaffung von Defibrillatoren Mehr erfahren
23.07.2021 Bühne frei für Kindertheater! Die Stadthalle präsentiert ihr Kinderprogramm 2021/2022 und die Sparkasse unterstützt dabei. Mehr erfahren
25.06.2021 Vorstellung neuer Leseausweise der Stadtbücherei Dorfen Mehr erfahren
19.04.2021 Planspiel Börse – Tagteam 2 erreicht bundesweit Platz 3 Mehr erfahren
03.03.2021 BESTE BANK in Erding – Sparkasse Erding - Dorfen wieder mit Traumnote Mehr erfahren
03.03.2021 "Enkeltrick" in Erding – Seniorin fast um ihr Geld gebracht Mehr erfahren
18.02.2021 Das große Los gezogen – 10.000 Euro bei PS-Sparen gewonnen Mehr erfahren
11.02.2021 Sankt Nikolaus Schule erhält 1.500 Euro – Sparkasse Erding - Dorfen unterstützt Rotary-Aktion Mehr erfahren
29.01.2021 Sparkasse spendet an den Kreisjugendring und an das Katholische Bildungswerk Mehr erfahren
22.01.2021 Platz 1 in Bayern – Sparkasse Erding - Dorfen ausgezeichnet für beste Beratung Mehr erfahren
Weitere Meldungen aus 2020

Datum

Meldung

PDF-Dokument

21.12.2020 Licht in die Herzen
Sparkasse spendet 1.500 Euro
Besser könnte der Titel der großen Spendenaktion des Erdinger Anzeigers gar nicht lauten, denn gerade in diesem Jahr dürfte es viele Menschen geben, die durch die Corona Pandemie in Not geraten sind. Ihnen in der Adventszeit „Licht zu schenken“ und ihre finanzielle Notlage etwas zu lindern ist auch der Sparkasse Erding – Dorfen ein Anliegen.
Mehr erfahren
17.12.2020 Sparkasse spendet
10.500 Euro für die Kindergärten der Region Erding Stadt
Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 95 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 47.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute.
Mehr erfahren
17.12.2020 Viele kleine Weihnachtswünsche
Sparkasse spendet 5.500 Euro für die Kindergärten der Region Taufkirchen / Holzland
Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 95 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 47.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute.
Mehr erfahren
17.12.2020 Der Nikolo geht um….
Sparkasse spendet 7.000 Euro für die Kindergärten der Region Forstern und Hörlkofen
Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 95 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 47.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute.
Mehr erfahren
10.12.2020 Zeit für Wunschzettel….
Sparkasse spendet 9.000 Euro für die Kindergärten der Region Erding Westpark
Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 95 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 47.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute.
Mehr erfahren
04.12.2020 Morgen Kinder wird‘s was geben….
Sparkasse spendet 5.000 Euro für die Kindergärten der Region Wartenberg
Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 95 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 47.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute.
Mehr erfahren
02.12.2020 Alle Jahre wieder….
Sparkasse spendet 10.500 Euro für die Kindergärten der Region Dorfen
Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 95 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 47.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute.
Mehr erfahren
12.11.2020 11.500 Euro für soziale Projekte, Sport und Naturschutz
Ausschüttung der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Erding – Dorfen
Mit einem stolzen Betrag von 11.500 Euro kann das Kuratorium der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Erding – Dorfen zahlreiche Projekte in der Region unterstützen.
Mehr erfahren
11.09.2020 Spannend ab dem ersten Tag
Die Sparkasse Erding - Dorfen freut sich über ihre neuen Azubis
Am 1. September begann für fünf junge Erwachsene der Start ins Berufsleben. Der Vorstandsvorsitzende Joachim Sommer begrüßte die neuen „Sparkassler“ mit den Worten: „Wir freuen uns sehr auf Sie und sind stolz, dass Sie sich für die Sparkasse als Ausbildungsbetrieb entschieden haben“.
Mehr erfahren
13.08.2020 Planspiel Börse – Spielgruppe „Nofront“ gewinnt Wettbewerb
Im Herbst letzten Jahres – also noch vor der Corona-Pandemie - nahmen knapp 1.000 Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis am bundesweiten Planspiel Börse der Sparkasse teil. Da die für das Frühjahr angesetzte Siegerehrung im Schrannensaal abgesagt werden musste, fand nun die Überreichung der Siegprämie an das Gewinnerteam im „kleinen“ Kreis statt.
Mehr erfahren
10.08.2020 Wunsch. Los. Glücklich
Sparkasse Erding – Dorfen übergibt Opel Corsa GS Line
Wolfgang Doll heißt der glückliche Gewinner und jetzt Eigentümer eines Opel Corsa, den er von Sparkassenvorstand Joachim Sommer und Geschäftsstellenleiter Florian Seidl überreicht bekam. „Bereits zum zweiten Mal in Folge geht einer der Hauptgewinne aus der Sonderauslosung des PS-Sparens nach Erding“, freut sich Sommer.
Mehr erfahren
23.07.2020 Beste Fördermittelberatung bei der Sparkasse Erding – Dorfen
Bayernweite Auszeichnung für Regina Wasser, Leiterin Gewerbekunden
Die Sparkasse Erding – Dorfen hat mit Regina Wasser einen echten Profi für staatliche Förderprogramme. Das haben die BayernLB und der Sparkassenverband Bayern (SVB) nun offiziell mit der Verleihung des Titels Beste Fördermittelberaterin 2019 bestätigt.
Mehr erfahren
23.07.2020 Sehr gute Beteiligung am Sparkassen-Wissenswettbewerb „Fleißig wie die Bienen“
Ein Aussterben von Bienen & Co hätte schlimme Folgen für Mensch und Natur. Rund ein Drittel der wichtigsten Obst- und Gemüsesorten wächst nur durch die Bestäubung der Bienen. Auf diese und viele andere wissenswerte Infos machte der diesmalige Wissenswettbewerb der Sparkasse Erding – Dorfen aufmerksam.
Mehr erfahren
20.07.2020 Eröffnung der Sparkasse Neufinsing an neuem Standort
Wenn der letzte Schreibtisch aufgestellt, die letzte Leuchte montiert ist und die Kunden ein- und ausgehen, dann ist es Zeit zusammenzukommen und auf das gemeinsame Werk anzustoßen. DieRede ist von der neuen Sparkassenfiliale in Neufinsing, die vor kurzem eröffnet wurde.
Mehr erfahren
24.06.2020 Finanzspritze für Erdings Eishockeyjugend
Die Sparkasse Erding – Dorfen fördert die Sportvereine in der Region. Dies hat sie erst vor kurzem wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt und den Eishockey-Nachwuchs in Erding mit einer Spende von 8.000 Euro bedacht.
Mehr erfahren
18.06.2020 Sparkasse spendet 26 Bildschirme für Schulen aus dem Landkreis
Eine große Freude machte die Sparkasse Erding – Dorfen vor kurzem fünf Schulen aus dem Landkreis. Sie schenkte ihnen 26 voll funktionsfähige Flachbildschirme, die aufgrund einer IT-Umstellung nicht mehr in der Sparkasse eingesetzt werden können.
Mehr erfahren
26.05.2020 Willkommen im Team Sparkasse
Sparkasse fördert Kickbox-Ausnahmetalent
Mit Emma Winter aus Hohenpolding unterstützt die Sparkasse Erding - Dorfen ein weiteres sportliches Talent aus der Region. Im letzten Jahr sorgte die 18-Jährige mit Ihrem Titel zur Kickbox-Junioren-Europameisterin für Furore.
Mehr erfahren
25.05.2020 Sparkasse fördert Motocross-Ausnahmetalent
Mit Lion Florian aus Erding unterstützt die Sparkasse Erding - Dorfen ein weiteres sportliches Talent aus der Region.
Mehr erfahren
25.05.2020 Neues Alpinzentrum in Erding
Sparkasse Erding – Dorfen spendet 5.000 Euro
Am Kronthaler Weiher in Erding entsteht das neue Alpinzentrum des Alpenkranzls mit einer großzügigen Boulderanlage. Ein ambitioniertes Projekt, das sich dank vieler Unterstützer schon nach kurzer Zeit in der Umsetzung befindet.
Mehr erfahren
25.05.2020 1.000 Kindermasken für die Region
Sparkasse Erding - Dorfen lässt Masken nähen
In Kooperation mit dem noch jungen Unternehmen Frieda mit Herz verschenkt die Sparkasse 1.000 Behelfsmasken an Kinder aus der Region.
Mehr erfahren
24.04.2020 Sparkasse unterstützt die wichtige Arbeit der Tafel Taufkirchen
Die derzeit angespannte Situation innerhalb der deutschen Tafeleinrichtungen ist in aller Munde. Über 300 der gut 900 deutschen Tafeln haben derzeit ihren Betrieb vorübergehend eingestellt.
Mehr erfahren
31.03.2020 Sparkasse unterstützt Sportlerwahl 2019 des Erdinger/Dorfener Anzeigers
Üblicherweise findet immer im April die beliebte Abschlussveranstaltung statt – nicht in diesem Jahr. Wegen der Corona-Krise musste der Event leider abgesagt werden.
Mehr erfahren
27.03.2020 Die aktuellen Hilfsprogramme für Unternehmen in der Corona-Krise
Ein Interview mit Joachim Sommer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Erding – Dorfen.
Mehr erfahren
19.03.2020 Corona Krise: Sparkasse Erding – Dorfen ist gut gerüstet
Wir halten die Finanzinfrastruktur aufrecht
Die Sparkasse steht auch in einer verschärften Corona-Krise für eine stabile Bargeldversorgung und Zahlungsverkehrsinfrastruktur.
Mehr erfahren
24.02.2020 Platz 1 in Bayern
Auszeichnung für die Sparkasse Erding - Dorfen in Berlin
Im Axel-Springer Haus in Berlin, wurden am 23. Januar 2020 wieder die besten Banken und Sparkassen mit dem DIE WELT Qualitätspreis ausgezeichnet.
Mehr erfahren
29.01.2020 Ein unglaubliches Weihnachtsgeschenk
Die Weihnachtsfeiertage 2019 wird Jürgen Riedinger aus Erding sicherlich nicht mehr vergessen. Denn, ein paar Tage vor Heilig Abend kam die Mitteilung von seinem Sparkassenberater: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben bei der Sonderauslosung zum PS-Los-Sparen einen nagelneuen BMW 220i gewonnen!
Mehr erfahren
13.01.2020 Sparkasse unterstützt Dorfhelferinnen und Betriebshelfer
Seit 16 Jahren ist die Station Erding der Katholischen Dorfhelferinnen und Betriebshelfer in Bayern GmbH im Landkreis tätig. Die Einrichtung unterstützt Familien im ländlichen Raum in sozialen und betrieblichen Notlagen.  
Mehr erfahren
Datum   PDF-Dokument
21.12.2020 Licht in die Herzen
Sparkasse spendet 1.500 Euro
Besser könnte der Titel der großen Spendenaktion des Erdinger Anzeigers gar nicht lauten, denn gerade in diesem Jahr dürfte es viele Menschen geben, die durch die Corona Pandemie in Not geraten sind. Ihnen in der Adventszeit „Licht zu schenken“ und ihre finanzielle Notlage etwas zu lindern ist auch der Sparkasse Erding – Dorfen ein Anliegen.
Mehr erfahren
17.12.2020 Sparkasse spendet
10.500 Euro für die Kindergärten der Region Erding Stadt
Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 95 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 47.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute.
Mehr erfahren
17.12.2020 Viele kleine Weihnachtswünsche
Sparkasse spendet 5.500 Euro für die Kindergärten der Region Taufkirchen / Holzland
Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 95 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 47.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute.
Mehr erfahren
17.12.2020 Der Nikolo geht um….
Sparkasse spendet 7.000 Euro für die Kindergärten der Region Forstern und Hörlkofen
Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 95 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 47.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute.
Mehr erfahren
10.12.2020 Zeit für Wunschzettel….
Sparkasse spendet 9.000 Euro für die Kindergärten der Region Erding Westpark
Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 95 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem
Jahr insgesamt 47.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute.
Mehr erfahren
04.12.2020 Morgen Kinder wird‘s was geben….
Sparkasse spendet 5.000 Euro für die Kindergärten der Region Wartenberg
Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 95 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 47.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute.
Mehr erfahren
02.12.2020 Alle Jahre wieder….
Sparkasse spendet 10.500 Euro für die Kindergärten der Region Dorfen
Die Spende der Sparkasse Erding – Dorfen für die insgesamt 95 Kindertagesstätten dieser Region hat Tradition. 500 Euro erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 47.500 Euro den Kindern aus der Region Erding zu Gute.
Mehr erfahren
12.11.2020 11.500 Euro für soziale Projekte, Sport und Naturschutz
Ausschüttung der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Erding – Dorfen
Mit einem stolzen Betrag von 11.500 Euro kann das Kuratorium der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Erding – Dorfen zahlreiche Projekte in der Region unterstützen.
Mehr erfahren
11.09.2020 Spannend ab dem ersten Tag
Die Sparkasse Erding - Dorfen freut sich über ihre neuen Azubis
Am 1. September begann für fünf junge Erwachsene der Start ins Berufsleben. Der Vorstandsvorsitzende Joachim Sommer begrüßte die neuen „Sparkassler“ mit den Worten: „Wir freuen uns sehr auf Sie und sind stolz, dass Sie sich für die Sparkasse als Ausbildungsbetrieb entschieden haben“.
Mehr erfahren
13.08.2020 Planspiel Börse – Spielgruppe „Nofront“ gewinnt Wettbewerb
Im Herbst letzten Jahres – also noch vor der Corona-Pandemie - nahmen knapp 1.000 Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis am bundesweiten Planspiel Börse der Sparkasse teil. Da die für das Frühjahr angesetzte Siegerehrung im Schrannensaal abgesagt werden musste, fand nun die Überreichung der Siegprämie an das Gewinnerteam im „kleinen“ Kreis statt.
Mehr erfahren
10.08.2020 Wunsch. Los. Glücklich
Sparkasse Erding – Dorfen übergibt Opel Corsa GS Line
Wolfgang Doll heißt der glückliche Gewinner und jetzt Eigentümer eines Opel Corsa, den er von Sparkassenvorstand Joachim Sommer und Geschäftsstellenleiter Florian Seidl überreicht bekam. „Bereits zum zweiten Mal in Folge geht einer der Hauptgewinne aus der Sonderauslosung des PS-Sparens nach Erding“, freut sich Sommer.
Mehr erfahren
23.07.2020 Beste Fördermittelberatung bei der Sparkasse Erding – Dorfen
Bayernweite Auszeichnung für Regina Wasser, Leiterin Gewerbekunden
Die Sparkasse Erding – Dorfen hat mit Regina Wasser einen echten Profi für staatliche Förderprogramme. Das haben die BayernLB und der Sparkassenverband Bayern (SVB) nun offiziell mit der Verleihung des Titels Beste Fördermittelberaterin 2019 bestätigt.
Mehr erfahren
23.07.2020 Sehr gute Beteiligung am Sparkassen-Wissenswettbewerb „Fleißig wie die Bienen“
Ein Aussterben von Bienen & Co hätte schlimme Folgen für Mensch und Natur. Rund ein Drittel der wichtigsten Obst- und Gemüsesorten wächst nur durch die Bestäubung der Bienen. Auf diese und viele andere wissenswerte Infos machte der diesmalige Wissenswettbewerb der Sparkasse Erding – Dorfen aufmerksam.
Mehr erfahren
20.07.2020 Eröffnung der Sparkasse Neufinsing an neuem Standort
Wenn der letzte Schreibtisch aufgestellt, die letzte Leuchte montiert ist und die Kunden ein- und ausgehen, dann ist es Zeit zusammenzukommen und auf das gemeinsame Werk anzustoßen. Die Rede ist von der neuen Sparkassenfiliale in Neufinsing, die vor kurzem eröffnet wurde.
Mehr erfahren
24.06.2020 Finanzspritze für Erdings Eishockeyjugend
Die Sparkasse Erding – Dorfen fördert die Sportvereine in der Region. Dies hat sie erst vor kurzem wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt und den Eishockey-Nachwuchs in Erding mit einer Spende von 8.000 Euro bedacht.
Mehr erfahren
18.06.2020 Sparkasse spendet 26 Bildschirme für Schulen aus dem Landkreis
Eine große Freude machte die Sparkasse Erding – Dorfen vor kurzem fünf Schulen aus dem Landkreis. Sie schenkte ihnen 26 voll funktionsfähige Flachbildschirme, die aufgrund einer IT-Umstellung nicht mehr in der Sparkasse eingesetzt werden können.
Mehr erfahren
26.05.2020 Willkommen im Team Sparkasse
Sparkasse fördert Kickbox-Ausnahmetalent
Mit Emma Winter aus Hohenpolding unterstützt die Sparkasse Erding - Dorfen ein weiteres sportliches Talent aus der Region. Im letzten Jahr sorgte die 18-Jährige mit Ihrem Titel zur Kickbox-Junioren-Europameisterin für Furore.
Mehr erfahren
25.05.2020 Sparkasse fördert Motocross-Ausnahmetalent
Mit Lion Florian aus Erding unterstützt die Sparkasse Erding - Dorfen ein weiteres sportliches Talent aus der Region.
Mehr erfahren
25.05.2020 Neues Alpinzentrum in Erding
Sparkasse Erding – Dorfen spendet 5.000 Euro
Am Kronthaler Weiher in Erding entsteht das neue Alpinzentrum des Alpenkranzls mit einer großzügigen Boulderanlage. Ein ambitioniertes Projekt, das sich dank vieler Unterstützer schon nach kurzer Zeit in der Umsetzung befindet.
Mehr erfahren
25.05.2020 1.000 Kindermasken für die Region
Sparkasse Erding - Dorfen lässt Masken nähen
In Kooperation mit dem noch jungen Unternehmen Frieda mit Herz verschenkt die Sparkasse 1.000 Behelfsmasken an Kinder aus der Region.
Mehr erfahren
24.04.2020 Sparkasse unterstützt die wichtige Arbeit der Tafel Taufkirchen
Die derzeit angespannte Situation innerhalb der deutschen Tafeleinrichtungen ist in aller Munde. Über 300 der gut 900 deutschen Tafeln haben derzeit ihren Betrieb vorübergehend eingestellt.
Mehr erfahren
31.03.2020 Sparkasse unterstützt Sportlerwahl 2019 des Erdinger/Dorfener Anzeigers
Üblicherweise findet immer im April die beliebte Abschlussveranstaltung statt – nicht in diesem Jahr. Wegen der Corona-Krise musste der Event leider abgesagt werden.
Mehr erfahren
27.03.2020 Die aktuellen Hilfsprogramme für Unternehmen in der Corona-Krise
Ein Interview mit Joachim Sommer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Erding – Dorfen.
Mehr erfahren
19.03.2020 Corona Krise: Sparkasse Erding – Dorfen ist gut gerüstet
Wir halten die Finanzinfrastruktur aufrecht
Die Sparkasse steht auch in einer verschärften Corona-Krise für eine stabile Bargeldversorgung und Zahlungsverkehrsinfrastruktur.
Mehr erfahren
24.02.2020 Platz 1 in Bayern
Auszeichnung für die Sparkasse Erding - Dorfen in Berlin
Im Axel-Springer Haus in Berlin, wurden am 23. Januar 2020 wieder die besten Banken und Sparkassen mit dem DIE WELT Qualitätspreis ausgezeichnet.
Mehr erfahren
29.01.2020 Ein unglaubliches Weihnachtsgeschenk
Die Weihnachtsfeiertage 2019 wird Jürgen Riedinger aus Erding sicherlich nicht mehr vergessen. Denn, ein paar Tage vor Heilig Abend kam die Mitteilung von seinem Sparkassenberater: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben bei der Sonderauslosung zum PS-Los-Sparen einen nagelneuen BMW 220i gewonnen!
Mehr erfahren
13.01.2020 Sparkasse unterstützt Dorfhelferinnen und Betriebshelfer
Seit 16 Jahren ist die Station Erding der Katholischen Dorfhelferinnen und Betriebshelfer in Bayern GmbH im Landkreis tätig. Die Einrichtung unterstützt Familien im ländlichen Raum in sozialen und betrieblichen Notlagen.  
Mehr erfahren
Weitere Meldungen aus 2019
23.12.2019 680 Jahre bei der Sparkasse
Sparkasse Erding – Dorfen ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Auf zusammen 680 Jahre können die 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse zurückblicken. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden die Jubilare von den drei Vorständen, Joachim Sommer, Ulrich Sengle und Michael Utschneider für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Sparkassenfamilie geehrt.
Mehr erfahren
20.12.2019 Sparkasse hilft
1000-Euro-Spende für „Licht in die Herzen“
Seit der Gründung 2007 gehört die Kreis- und Stadtsparkasse Erding – Dorfen zu den Förderern von „Licht in die Herzen“. Auch heuer überreichte Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer einen Scheck über 1.000 Euro für das Leserhilfswerk des Erdinger/Dorfener Anzeiger.
Mehr erfahren
20.12.2019 Weihnachtsgeld für Kindergärten
Auch in diesem Jahr gibt’s für jeden Kindergarten bzw. jede Kindertagesstätte in der Region ein Weihnachtsgeld – in Höhe von 500 Euro! Gespendet hat das Geld die Sparkasse Erding – Dorfen, besser gesagt ihre Kunden. Durch den monatlichen Kauf von PS-Losen unterm Jahr werden nämlich automatisch 25 Cent pro Los für soziale Projekte angespart.
Mehr erfahren
19.12.2019 Unter den TOP-100 Banken in Deutschland
Sparkasse Erding – Dorfen erneut Testsieger
Was braucht ein Kunde je nach Finanz- und Lebenssituation und bekommt er auch genau das, was er braucht? Dieser zentralen Fragen geht die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH in ihrem DIN 77230 zertifizierten Bankentest nach.
Mehr erfahren
02.12.2019 Lokalmatador war der Überflieger
Seit über 30 Jahren lädt die Sparkasse die Bürgermeister und leitende Vertreter aus Wirtschaft und Bildung zum jährlichen, traditionellen Schafkopfturnier ein. Doch das hat’s noch nie gegeben: Mit unglaublichen 97 Punkten (!) hat Christian Büchlmann (2. Bürgermeister Gem. Walpertskirchen) das Turnier bei seinem Heimspiel im Gasthof Lex im Alleingang für sich entschieden und war bei allen seinen 11 gespielten Solos erfolgreich.
Mehr erfahren
19.11.2019 Halbzeit beim Planspiel Börse
Anne-Frank-Gymnasium bundesweit spitze!
24.721 Spielgruppen beteiligen sich deutschlandweit am diesjährigen Planspiel Börse der Sparkassenorganisation. Eine davon ist vom Anne-Frank-Gymnasium Erding – und liegt zur Halbzeit sensationell auf Platz 1!
Mehr erfahren
15.11.2019 Erste Bürgerstiftung im Landkreis Erding gegründet
Die Idee einer Bürgerstiftung besteht bereits seit einigen Jahren. Konkrete Züge nahm dieses Vorhaben im Januar 2019 an, als sich Vertreter der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Erding – Dorfen, Landrat Martin Bayerstorfer und erste Gründungsstifter gemeinsam an einen Tisch setzten, um die Umsetzung zu erarbeiten.
Mehr erfahren
16.10.2019 Kultur im Schloss
Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen geht an den Start
Knapp zwei Jahre sind vergangen von der Idee bis zur Gründung einer Stiftung zur Förderung des Wasserschlosses in Taufkirchen. „Wir haben mit der Förderstiftung der Freunde des Jakobmayer bereits in Dorfen so gute Erfahrung gemacht, dass wir diese Idee vor knapp zwei Jahren auch bei der Gemeinde Taufkirchen vorbrachten“, erklärt Joachim Sommer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse bei der offiziellen Gründungsfeierlichkeit.
Mehr erfahren
11.10.2019 Steuerberaterfrühstück im Schrannensaal –
Sparkasse informierte zum Digitalen Finanzbericht
Die Sparkasse Erding – Dorfen ermöglicht es ihren Firmenkunden künftig, ihre Jahresabschlussdaten in digitaler Form zu übermitteln. Sie lud deshalb vor wenigen Tagen die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aus der Region zu einer Info-Veranstaltung ein.
Mehr erfahren
19.09.2019 Vom Praktikanten zum Banker
Ausbildungsstart bei der Sparkasse Erding – Dorfen
Insbesondere das Handwerk und viele mittelständische Betriebe suchen jedes Jahr händeringend nach Auszubildenden. Auch für die Sparkasse ist es seit einigen Jahren eine Herausforderung ihre Ausbildungsplätze jährlich vollständig zu besetzen.
Mehr erfahren
10.09.2019 Wenn das Leben aus dem Ruder läuft
Sparkasse Erding – Dorfen unterstützt Kontakt- und Begegnungsstätte Prop e. V.
Das englische Wort proposal zu Deutsch Vorschlag ist Namensgeber des gemeinnützigen Vereins Prop. Hier arbeitet man in den Schwerpunkten Prävention, Jugendhilfe und Suchttherapie.
Mehr erfahren
06.08.2019 Weitere 10.000 Euro PS-Los-Gewinnerin bei der Sparkasse
Bei der Sparkasse Erding - Dorfen hat sich Glücksgöttin Fortuna sehen lassen und für Freude gesorgt. Maria Wimmer aus Landsham gewann beim PS-Sparen den Hauptpreis von 10 000 Euro.
Mehr erfahren
24.07.2019 Auf dem Weg nach Tokio
Sparkasse Erding – Dorfen unterstützt Spitzensportler aus Lengdorf
Maximilian Dallinger ist ein weiterer Ausnahmeathlet, dessen sportliche Karriere künftig von der Sparkasse gesponsert wird. Der 22-Jährige stammt aus Lengdorf und ist seit sechs Jahren fester Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft der Schützen und seit drei Jahren im Herrenbereich.
Mehr erfahren
12.07.2019 Gurken aus der Region
Das Erfolgsmodell der Gemüsegärtnerei Zollner
Kurze Wege vom Erzeuger zum Verbraucher – das ist der Grundgedanke, der hinter der Investition der Gemüsegärtnerei Zollner aus Eitting steckt.
Mehr erfahren
12.07.2019 Tolle Beteiligung am Sparkassen-Wissenswettbewerb „Unsere bayerische Heimat“
100 Jahre Freistaat Bayern – dieses Jubiläum nutzte die Sparkasse Erding – Dorfen und brachte es mit ihrem Wissenswettbewerb „Unsere bayerische Heimat“ unter einen Hut. Teilgenommen daran haben auch dieses Mal wieder über 4.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 12 Jahren.
Mehr erfahren
18.06.2019 14. Sparkassenfestival - am 12. Juli 2019 in Dorfen
„Life is too short to listen to bad music“ sagte Freddie Mercury und recht hat er. Doch was für den Einen Musikgenuss ist, ist für den Anderen eher Musikverdruss – die Geschmäcker sind eben verschieden. Das Sparkassenfestival 2019 bietet für (fast) alle Geschmäcker etwas.
Mehr erfahren
14.06.2019

Großes Interesse am 2. Gewerbedialog der Sparkasse Erding - Dorfen
Rund 60 Personen nahmen am 2. Gewerbedialog der Sparkasse teil, darunter viele Vorstandsmitglieder der insgesamt zehn Gewerbevereine aus der Region.

Mehr erfahren
05.06.2019 Sie haben fertig
Ausbildung bei der Sparkasse Erding – Dorfen erfolgreich beendet
Neun Azubis der Sparkasse Erding – Dorfen hatten am 13. Mai allen Grund zum Feiern. Sie erhielten nach 2 ½ Jahren Ausbildung ihre Abschlusszeugnisse.
Mehr erfahren
23.05.2019 Kleine Hilfe – große Wirkung
Neue Funktion an den Geldautomaten der Sparkasse Erding - Dorfen
Normalerweise ist Geldabheben an einem Geldautomaten nichts Spektakuläres. Karte einschieben, Betrag wählen, Geheim-nummer eingeben – fertig. Anders sieht es aus, wenn man stark sehbehindert ist. Dann wird aus einer unspektakulären Aktion eine sehr spektakuläre.
Mehr erfahren
10.04.2019 Auf stabilem Kurs
Sparkasse Erding – Dorfen präsentiert ihre Geschäftszahlen 2018
Trotz des andauernden Drucks aus Niedrigzinspolitik, Regulierungsfülle und Digitalisierung präsentiert die Sparkasse Erding – Dorfen stabile Geschäftsergebnisse für das Jahr 2018. „Wir konnten unseren Kurs solide fortsetzen“, erklärt Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer im Bilanzpressegespräch im Schrannensaal der Sparkasse.
Mehr erfahren
05.04.2019 Planspiel Börse – Teams vom Gymnasium Dorfen trotzten der Baisse
Sensationelle Ergebnisse gab es beim Planspiel Börse der Sparkasse Erding – Dorfen: Die Spielgruppe „Goidwoscher“ vermehrte in der Spielzeit von 26. September bis 12. Dezember 2018 ihr Spielkapital von 50.000 Euro um 5.059,88 Euro und belegte bayernweit Platz 2. Das Team „Daxus Maximus“ holte sich den Sieg in der Kategorie „Nachhaltigkeits­wettbewerb“ mit einem fiktiven Ertrag in Höhe von 1.858,40 Euro und landete auf Platz 5 in Bayern. Beide Gruppen kommen vom Gymnasium Dorfen und erhielten eine zusätzliche Auszeichnung vom Sparkassenverband Bayern.
Mehr erfahren
04.03.2019 Isental Lengdorf gewinnt Sparkassen-Schützenpokal
Vor kurzem fand im Bürgerhaus Eicherloh die Siegerehrung für die erfolgreichsten Landkreisschützen im Sparkassen-Schützenpokal 2018 statt. Gemeindebürgermeister Max Kressierer, Landrat Martin Bayerstorfer und Sparkassen-Vorstandsmitglied Ulrich Sengle sprachen die Grußworte an die rund 150 anwesenden Schützen.
Mehr erfahren
06.02.2019 Platz 3 in Deutschland – Platz 1 in Bayern
Sparkasse Erding – Dorfen holt zahlreiche Auszeichnungen
Erneut wurde die Sparkasse Erding – Dorfen zur Verleihung der „Banken-Oskars“ der Zeitung Die Welt nach Berlin eingeladen. Ihren Goldtitel aus dem vergangenen Jahr als beste Bank in Bayern für die Beratung von Firmenkunden konnte sie noch weiter toppen. Mit besten Noten und einem sensationellen Ergebnis im Bereich Firmenkunden belegte sie mit Bronze den 3. Platz in Deutschland und holte sich erneut Gold und damit Platz 1 in Bayern.
Mehr erfahren
21.01.2019 PS-Los-Gewinn geht nach Forstern
Bei der Kreis- und Stadtsparkasse Erding – Dorfen hat sich Glücksgöttin Fortuna sehen lassen und für große Freude gesorgt. In Forstern gewann Peter Radeck beim PS-Sparen den Hauptpreis von 10.000 Euro. „Das ist eine riesige Weihnachtsüberraschung“, freute sich der Glückspilz mit seiner Frau Christa. Seit 23 Jahren macht das Paar beim PS-Sparen mit.
Mehr erfahren
Datum   PDF-Dokument
23.12.2019 680 Jahre bei der Sparkasse
Sparkasse Erding – Dorfen ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Auf zusammen 680 Jahre können die 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse zurückblicken. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden die Jubilare von den drei Vorständen, Joachim Sommer, Ulrich Sengle und Michael Utschneider für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Sparkassenfamilie geehrt.
Mehr erfahren
20.12.2019 Sparkasse hilft
1000-Euro-Spende für „Licht in die Herzen“
Seit der Gründung 2007 gehört die Kreis- und Stadtsparkasse Erding – Dorfen zu den Förderern von „Licht in die Herzen“. Auch heuer überreichte Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer einen Scheck über 1.000 Euro für das Leserhilfswerk des Erdinger/Dorfener Anzeiger.
Mehr erfahren
20.12.2019 Weihnachtsgeld für Kindergärten
Auch in diesem Jahr gibt’s für jeden Kindergarten bzw. jede Kindertagesstätte in der Region ein Weihnachtsgeld – in Höhe von 500 Euro! Gespendet hat das Geld die Sparkasse Erding – Dorfen, besser gesagt ihre Kunden. Durch den monatlichen Kauf von PS-Losen unterm Jahr werden nämlich automatisch 25 Cent pro Los für soziale Projekte angespart.
Mehr erfahren
19.12.2019 Unter den TOP-100 Banken in Deutschland
Sparkasse Erding – Dorfen erneut Testsieger
Was braucht ein Kunde je nach Finanz- und Lebenssituation und bekommt er auch genau das, was er braucht? Dieser zentralen Fragen geht die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH in ihrem DIN 77230 zertifizierten Bankentest nach.
Mehr erfahren
02.12.2019 Lokalmatador war der Überflieger
Seit über 30 Jahren lädt die Sparkasse die Bürgermeister und leitende Vertreter aus Wirtschaft und Bildung zum jährlichen, traditionellen Schafkopfturnier ein. Doch das hat’s noch nie gegeben: Mit unglaublichen 97 Punkten (!) hat Christian Büchlmann (2. Bürgermeister Gem. Walpertskirchen) das Turnier bei seinem Heimspiel im Gasthof Lex im Alleingang für sich entschieden und war bei allen seinen 11 gespielten Solos erfolgreich.
Mehr erfahren
19.11.2019 Halbzeit beim Planspiel Börse
Anne-Frank-Gymnasium bundesweit spitze!
24.721 Spielgruppen beteiligen sich deutschlandweit am diesjährigen Planspiel Börse der Sparkassenorganisation. Eine davon ist vom Anne-Frank-Gymnasium Erding – und liegt zur Halbzeit sensationell auf Platz 1!
Mehr erfahren
15.11.2019 Erste Bürgerstiftung im Landkreis Erding gegründet
Die Idee einer Bürgerstiftung besteht bereits seit einigen Jahren. Konkrete Züge nahm dieses Vorhaben im Januar 2019 an, als sich Vertreter der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Erding – Dorfen, Landrat Martin Bayerstorfer und erste Gründungsstifter gemeinsam an einen Tisch setzten, um die Umsetzung zu erarbeiten.
Mehr erfahren
16.10.2019 Kultur im Schloss
Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen geht an den Start
Knapp zwei Jahre sind vergangen von der Idee bis zur Gründung einer Stiftung zur Förderung des Wasserschlosses in Taufkirchen. „Wir haben mit der Förderstiftung der Freunde des Jakobmayer bereits in Dorfen so gute Erfahrung gemacht, dass wir diese Idee vor knapp zwei Jahren auch bei der Gemeinde Taufkirchen vorbrachten“, erklärt Joachim Sommer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse bei der offiziellen Gründungsfeierlichkeit.
Mehr erfahren
11.10.2019 Steuerberaterfrühstück im Schrannensaal –
Sparkasse informierte zum Digitalen Finanzbericht
Die Sparkasse Erding – Dorfen ermöglicht es ihren Firmenkunden künftig, ihre Jahresabschlussdaten in digitaler Form zu übermitteln. Sie lud deshalb vor wenigen Tagen die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aus der Region zu einer Info-Veranstaltung ein.
Mehr erfahren
19.09.2019 Vom Praktikanten zum Banker
Ausbildungsstart bei der Sparkasse Erding – Dorfen
Insbesondere das Handwerk und viele mittelständische Betriebe suchen jedes Jahr händeringend nach Auszubildenden. Auch für die Sparkasse ist es seit einigen Jahren eine Herausforderung ihre Ausbildungsplätze jährlich vollständig zu besetzen.
Mehr erfahren
10.09.2019 Wenn das Leben aus dem Ruder läuft
Sparkasse Erding – Dorfen unterstützt Kontakt- und Begegnungsstätte Prop e. V.
Das englische Wort proposal zu Deutsch Vorschlag ist Namensgeber des gemeinnützigen Vereins Prop. Hier arbeitet man in den Schwerpunkten Prävention, Jugendhilfe und Suchttherapie.
Mehr erfahren
06.08.2019 Weitere 10.000 Euro PS-Los-Gewinnerin bei der Sparkasse
Bei der Sparkasse Erding - Dorfen hat sich Glücksgöttin Fortuna sehen lassen und für Freude gesorgt. Maria Wimmer aus Landsham gewann beim PS-Sparen den Hauptpreis von 10 000 Euro.
Mehr erfahren
24.07.2019 Auf dem Weg nach Tokio
Sparkasse Erding – Dorfen unterstützt Spitzensportler aus Lengdorf
Maximilian Dallinger ist ein weiterer Ausnahmeathlet, dessen sportliche Karriere künftig von der Sparkasse gesponsert wird. Der 22-Jährige stammt aus Lengdorf und ist seit sechs Jahren fester Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft der Schützen und seit drei Jahren im Herrenbereich.
Mehr erfahren
12.07.2019 Gurken aus der Region
Das Erfolgsmodell der Gemüsegärtnerei Zollner
Kurze Wege vom Erzeuger zum Verbraucher – das ist der Grundgedanke, der hinter der Investition der Gemüsegärtnerei Zollner aus Eitting steckt.
Mehr erfahren
12.07.2019 Tolle Beteiligung am Sparkassen-Wissenswettbewerb „Unsere bayerische Heimat“
100 Jahre Freistaat Bayern – dieses Jubiläum nutzte die Sparkasse Erding – Dorfen und brachte es mit ihrem Wissenswettbewerb „Unsere bayerische Heimat“ unter einen Hut. Teilgenommen daran haben auch dieses Mal wieder über 4.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 12 Jahren.
Mehr erfahren
18.06.2019 14. Sparkassenfestival - am 12. Juli 2019 in Dorfen
„Life is too short to listen to bad music“ sagte Freddie Mercury und recht hat er. Doch was für den Einen Musikgenuss ist, ist für den Anderen eher Musikverdruss – die Geschmäcker sind eben verschieden. Das Sparkassenfestival 2019 bietet für (fast) alle Geschmäcker etwas.
Mehr erfahren
14.06.2019 Großes Interesse am 2. Gewerbedialog der Sparkasse Erding - Dorfen
Rund 60 Personen nahmen am 2. Gewerbedialog der Sparkasse teil, darunter viele Vorstandsmitglieder der insgesamt zehn Gewerbevereine aus der Region.
Mehr erfahren
05.06.2019 Sie haben fertig
Ausbildung bei der Sparkasse Erding – Dorfen erfolgreich beendet
Neun Azubis der Sparkasse Erding – Dorfen hatten am 13. Mai allen Grund zum Feiern. Sie erhielten nach 2 ½ Jahren Ausbildung ihre Abschlusszeugnisse.
Mehr erfahren
23.05.2019 Kleine Hilfe – große Wirkung
Neue Funktion an den Geldautomaten der Sparkasse Erding - Dorfen
Normalerweise ist Geldabheben an einem Geldautomaten nichts Spektakuläres. Karte einschieben, Betrag wählen, Geheim-nummer eingeben – fertig. Anders sieht es aus, wenn man stark sehbehindert ist. Dann wird aus einer unspektakulären Aktion eine sehr spektakuläre.
Mehr erfahren
10.04.2019 Auf stabilem Kurs
Sparkasse Erding – Dorfen präsentiert ihre Geschäftszahlen 2018
Trotz des andauernden Drucks aus Niedrigzinspolitik, Regulierungsfülle und Digitalisierung präsentiert die Sparkasse Erding – Dorfen stabile Geschäftsergebnisse für das Jahr 2018. „Wir konnten unseren Kurs solide fortsetzen“, erklärt Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer im Bilanzpressegespräch im Schrannensaal der Sparkasse.
Mehr erfahren
05.04.2019 Planspiel Börse – Teams vom Gymnasium Dorfen trotzten der Baisse
Sensationelle Ergebnisse gab es beim Planspiel Börse der Sparkasse Erding – Dorfen: Die Spielgruppe „Goidwoscher“ vermehrte in der Spielzeit von 26. September bis 12. Dezember 2018 ihr Spielkapital von 50.000 Euro um 5.059,88 Euro und belegte bayernweit Platz 2. Das Team „Daxus Maximus“ holte sich den Sieg in der Kategorie „Nachhaltigkeits­wettbewerb“ mit einem fiktiven Ertrag in Höhe von 1.858,40 Euro und landete auf Platz 5 in Bayern. Beide Gruppen kommen vom Gymnasium Dorfen und erhielten eine zusätzliche Auszeichnung vom Sparkassenverband Bayern.
Mehr erfahren
04.03.2019 Isental Lengdorf gewinnt Sparkassen-Schützenpokal
Vor kurzem fand im Bürgerhaus Eicherloh die Siegerehrung für die erfolgreichsten Landkreisschützen im Sparkassen-Schützenpokal 2018 statt. Gemeindebürgermeister Max Kressierer, Landrat Martin Bayerstorfer und Sparkassen-Vorstandsmitglied Ulrich Sengle sprachen die Grußworte an die rund 150 anwesenden Schützen.
Mehr erfahren
06.02.2019 Platz 3 in Deutschland – Platz 1 in Bayern
Sparkasse Erding – Dorfen holt zahlreiche Auszeichnungen
Erneut wurde die Sparkasse Erding – Dorfen zur Verleihung der „Banken-Oskars“ der Zeitung Die Welt nach Berlin eingeladen. Ihren Goldtitel aus dem vergangenen Jahr als beste Bank in Bayern für die Beratung von Firmenkunden konnte sie noch weiter toppen. Mit besten Noten und einem sensationellen Ergebnis im Bereich Firmenkunden belegte sie mit Bronze den 3. Platz in Deutschland und holte sich erneut Gold und damit Platz 1 in Bayern.
Mehr erfahren
21.01.2019 PS-Los-Gewinn geht nach Forstern
Bei der Kreis- und Stadtsparkasse Erding – Dorfen hat sich Glücksgöttin Fortuna sehen lassen und für große Freude gesorgt. In Forstern gewann Peter Radeck beim PS-Sparen den Hauptpreis von 10.000 Euro. „Das ist eine riesige Weihnachtsüberraschung“, freute sich der Glückspilz mit seiner Frau Christa. Seit 23 Jahren macht das Paar beim PS-Sparen mit.
Mehr erfahren
Weitere Meldungen aus 2018
Datum Meldung PDF-Dokument
28.12.2018 Großzügige Spende der Sparkasse
Rollrutschen, Basketballkörbe, Fußballtore, Bastelutensilien, Materialien usw. Das ist nur ein kleiner Auszug an Dingen, die in nächster Zeit von den Kindergärten bzw. Kindertagesstätten eingekauft werden. Locker möglich ist dies aufgrund der Spendenausschüttung an alle Kindergärten in der Region durch die Sparkasse.
Mehr erfahren
21.12.2018 Sparkasse ehrt langjährige Mitarbeiter
Zehn, zwanzig, fünfundzwanzig und sogar vierzig Jahre in einem Unternehmen zu arbeiten können sich viele Arbeitnehmer kaum noch vorstellen. War eine lange Betriebszugehörigkeit in früheren Generationen noch üblich, ist sie heute eher seltener geworden. Nicht so bei der Sparkasse Erding – Dorfen.
Mehr erfahren
20.12.2018 Die Sparkasse unterstützt Leserhilfswerk „Licht in die Herzen“
Das Leserhilfswerk des Erdinger/Dorfener Anzeigers „Licht in die Herzen“ sammelt auch in diesem Jahr wieder Spenden für Bedürftige in unserer Region. Im Jahr 2007 wurde von der Lokalzeitung das Leserhilfswerk Licht in die Herzen aus der Taufe gehoben. Mehrere 100.000 Euro Spendengelder wurden seither gesammelt.
Mehr erfahren
22.11.2018 Hörmann hält Trümpfe fest in der Hand
Gut 2 Millionen Bürger des Freistaates tun es regelmäßig bzw. ab und zu: SCHAFKOPFEN. 40 von ihnen nahmen vor wenigen Tagen am traditionellen Sparkassen-Bürgermeister-Turnier teil, bei dem neben Kommunalpolitikern u. a. auch leitende Vertreter aus Wirtschaft und Bildung ins Gasthaus „Zur Post“ nach Erding eingeladen wurden.
Mehr erfahren
14.11.2018 Gute Beratung darf kein Zufall sein
Sparkasse Erding – Dorfen wieder beste Bank in Erding
Bereits zum dritten Mal konnte die Sparkasse beim Test der Qualitätsprüfer mit ihren Beratungsleistungen überzeugen und damit erneut das Siegerpodest erklimmen. Unabhängige Prüfer der Gesellschaft für Qualitätsprüfung testeten 6 Banken in Erding auf ihre Beratungsleistung. Mit einer Traumnote von 1,7 wurde auch diesmal die Sparkasse wieder Testsieger.
Mehr erfahren
05.11.2018 Hochwertiges Smartphone Galaxy S9 geht nach Moosinning
Michael Bierbrauer aus Moosinning entschied sich mit dem Download der App „Mobiles Bezahlen“ und der Hinterlegung seiner Kartenverbindung für ein bequemes Bezahlverfahren. Er nahm damit automatisch an dem von der Sparkasse in der Zeit von 1. August bis 30. September 2018 ausgelobten Gewinnspiel teil.
Mehr erfahren
10.09.2018 Der erste Tag ist immer spannend
Berufsstart bei der Sparkasse Erding – Dorfen
Auch wenn der Beruf des Bankers nicht mehr zu den Top-Favoriten bei der Berufswahl jugendlicher Schulabgänger gehört, kann sich die Sparkasse Erding – Dorfen über zu wenig Bewerbungen nicht beklagen.
Mehr erfahren
21.08.2018 Ein paar Minuten Zeit mit hochwertigem Tablet belohnt
985 Privatkunden nahmen an der erst kürzlich durchgeführten Onlinekunden-Befragung der Sparkasse Erding – Dorfen teil. Das repräsentative Gesamtergebnis ist, dass 93 % ihre Sparkasse mit „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“ beurteilen.
Mehr erfahren
03.08.2018 Sparkasse fördert Ausnahmesportler
Mit Schwimmer Andreas März fördert die Sparkasse Erding – Dorfen nun neben Ausnahmeläuferin Mona Mayer das zweite sportliche Talent aus der Region Erding. Mit seinen gerade mal 16 Jahren konnte Andreas März bereits einige Titel und auch einige Medaillen holen.
Mehr erfahren
02.08.2018 Sparkasse unterstützt den Kreisfeuerwehrverband Erding
Im Juni dieses Jahres wurde das Buch „Feuerwehren im Landkreis Erding“ aufgelegt. Initiiert vom Kreisfeuerwehrverband Erding entstand ein interessantes Werk, welches die Geschichte der einzelnen Feuerwehren sehr anschaulich darstellt.
Mehr erfahren
13.07.2018 Familienfreundliche Arbeitswelt
Sparkasse ist Mitglied beim Familienpakt Bayern
Bald sind Sommerferien. Was alle Kinder freut, ist oft für Eltern eine echte Herausforderung. Der Kindergarten macht zu, die Schule ebenfalls und selber verfügen Mann oder auch Frau über maximal 30 Tage Urlaub im Jahr. Das reicht nicht für alle Ferien.
Mehr erfahren
10.07.2018 Ein Sommerabend mit Musik
Sparkasse präsentiert Künstler am Schrannenplatz
Am Freitag, 20. Juli, ist es wieder so weit: Dann steigt auf dem Schrannenplatz um 18 Uhr wieder das Sparkassen-Festival. Die Veranstaltung wurde 2006 ins Leben gerufen und gehört zu den Höhepunkten des gesellschaftlichen Lebens der Kreisstadt. Auch heuer werden wieder an die tausend Besucher erwartet.
Mehr erfahren
02.07.2018 Neue Trikots für den Taufkirchner Handball-Nachwuchs
Seit 40 Jahren gehört die Abteilung Handball nun zum TSV Taufkirchen. Dieses Jubiläum wurde vor wenigen Tagen mit einem abwechslungsreichen Tag für Mitglieder und Freunde auf dem TSV-Gelände gefeiert.  
Mehr erfahren
26.06.2018 Sparkasse sponsert Kunstpreis 2018
„Überwiegend schwarz“ ist der Titel der diesjährigen Jahresausstellung des Kunstvereins Erding. Wer dahinter eine traurige und eher düstere Angelegenheit vermutet, der wird überrascht sein. Schwarz besitzt unglaubliche Vielfalt und das spiegelt sich auch in dieser Ausstellung wider.
Mehr erfahren
21.06.2018 Immer im Einsatz
Feuerwehr erhält neue Brandschutzkoffer
Sie löschen Brände, retten Leben, verhindern Katastrophen und kümmern sich dort, wo andere vielleicht weg sehen: die knapp 3.500 Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehren unseres Landkreises.
Mehr erfahren
29.05.2018 Sparkasse ehrt junge Gewinner im Wissenswettbewerb
Seit über zwei Jahrzehnten gibt es ihn: Den jährlichen Wissenswettbewerb der Sparkasse. Daran teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 12 Jahren. Und auch dieses Mal hatte die Sparkasse Erding – Dorfen einen guten Riecher mit dem spannenden und informativen Thema „Kennst du Europa?“.
Mehr erfahren
22.05.2018 Orientierungstour durch die Welt des Wertpapierhandels
Jahr für Jahr lädt die Sparkasse interessierte Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen am Planspiel Börse ein. In einem zusätzlichen Wettbewerb können sich aber auch die Auszubildenden der Sparkasse selbst daran beteiligen. Und dieses Mal ist der Spielgruppe „Milde Schorle“ der ganz große „Wurf“ gelungen.
Mehr erfahren
18.04.2018 8. Holzland-Gewerbeschau am 21. und 22. April mit der Sparkasse Erding - Dorfen
Seit dem Jahr 2001 veranstaltet der Gewerbeverein Holzland im Turnus von zwei bis drei Jahren eine Gewerbeschau. Seit 2009 findet diese auf dem Gelände des Heimatmuseums in Thal bei Schröding (Gemeinde Kirchberg) statt. Rund 50 Aussteller,  vorwiegend aus dem östlichen Landkreis stammende Firmen, präsentieren auch in  diesem Jahr ihr Angebot.
Mehr erfahren
23.03.2018 Rückblick auf ein solides Geschäftsjahr
Sparkasse Erding – Dorfen präsentiert ihre Bilanzzahlen 2017 „Dank unserer Geschäftsstrategie konnten wir erneut ein solides Ergebnis erzielen – und das trotz zahlreicher Herausforderungen“, berichtet Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer zu Beginn des jährlichen Bilanzpressegespräches im Schrannensaal der Sparkasse.
Mehr erfahren
16.03.2018 Planspiel Börse der Sparkasse: „profit pigs“ landen ganz vorne
Eine gute Strategie, den richtigen Zeitpunkt und das notwendige Quäntchen Glück: Mit einer Kombination aus diesen drei Zutaten siegten die „profit pigs“ vom Anne-Frank-Gymnasium Erding beim Planspiel Börse der Sparkasse Erding – Dorfen.
Mehr erfahren
01.03.2018 Edelweiß Tading gewinnt den Sparkassen-Schützenpokal
Vor wenigen Tagen fand im Gasthof Menzinger in Lengdorf die Siegerehrung für die erfolgreichsten Landkreisschützen zum Sparkassen-Schützenpokal 2017 statt. Gemeindebürgermeisterin Gerlinde Sigl, Landrat Martin Bayerstorfer und Sparkassen-Vorstandsmitglied Ulrich Sengle sprachen die Grußworte an die rund 140 anwesenden Schützen.
Mehr erfahren
19.02.2018 Schulranzenmesse in der Stadthalle Erding mit der Sparkasse
Eine der in Süddeutschland größten Schulranzenmessen findet in der Erdinger Stadthalle am Sonntag, 4. März von 11:00 bis 17:00 Uhr statt. Die Besucher erwartet ein buntes Rahmenprogramm rund um den Start ins Schulleben. Der Eintritt ist frei.
Mehr erfahren
05.02.2018 Hauptgewinn kam am Geburtstag
Dieses Geschenk wird Karl Herget aus Pastetten sicherlich nicht vergessen: Exakt an seinem Geburtstag erhielt er die freudige Nachricht, dass er und seine Ehefrau Elfriede beim PS-LOS-Sparen der Sparkasse Erding – Dorfen 10.000 Euro gewonnen haben.
Mehr erfahren
29.01.2018 Beste Bank in Bayern
Die Sparkasse Erding – Dorfen holt Gold und Silber
Strahlende Gesichter gibt es dieser Tage bei der Sparkasse Erding – Dorfen. Zum wiederholten Male wurde sie wegen ihrer hervorragenden Beratungsqualität ausgezeichnet. Im Axel Springer Haus in Berlin nahm Sparkassenchef Joachim Sommer die Urkunden entgegen. Gold für die beste Beratung von Firmenkunden in Bayern. Silber für beste Beratungsqualität bei der Baufinanzierung.
Mehr erfahren
29.01.2018 Neue Trikots für Dorfener Nachwuchskicker
Groß war die Freude bei den F1-Jugend .Fußballern des TSV Dorfen: Dank einer großzügigen Unterstützung der Sparkasse Erding – Dorfen war die Anschaffung eines neuen Trikotsatzes möglich.
Mehr erfahren
Datum   PDF-Dokument
28.12.2018 Großzügige Spende der Sparkasse
Rollrutschen, Basketballkörbe, Fußballtore, Bastelutensilien, Materialien usw. Das ist nur ein kleiner Auszug an Dingen, die in nächster Zeit von den Kindergärten bzw. Kindertagesstätten eingekauft werden. Locker möglich ist dies aufgrund der Spendenausschüttung an alle Kindergärten in der Region durch die Sparkasse.
Mehr erfahren
21.12.2018 Sparkasse ehrt langjährige Mitarbeiter
Zehn, zwanzig, fünfundzwanzig und sogar vierzig Jahre in einem Unternehmen zu arbeiten können sich viele Arbeitnehmer kaum noch vorstellen. War eine lange Betriebszugehörigkeit in früheren Generationen noch üblich, ist sie heute eher seltener geworden. Nicht so bei der Sparkasse Erding – Dorfen.
Mehr erfahren
20.12.2018 Die Sparkasse unterstützt Leserhilfswerk „Licht in die Herzen“
Das Leserhilfswerk des Erdinger/Dorfener Anzeigers „Licht in die Herzen“ sammelt auch in diesem Jahr wieder Spenden für Bedürftige in unserer Region. Im Jahr 2007 wurde von der Lokalzeitung das Leserhilfswerk Licht in die Herzen aus der Taufe gehoben. Mehrere 100.000 Euro Spendengelder wurden seither gesammelt.
Mehr erfahren
22.11.2018 Hörmann hält Trümpfe fest in der Hand
Gut 2 Millionen Bürger des Freistaates tun es regelmäßig bzw. ab und zu: SCHAFKOPFEN. 40 von ihnen nahmen vor wenigen Tagen am traditionellen Sparkassen-Bürgermeister-Turnier teil, bei dem neben Kommunalpolitikern u. a. auch leitende Vertreter aus Wirtschaft und Bildung ins Gasthaus „Zur Post“ nach Erding eingeladen wurden.
Mehr erfahren
14.11.2018 Gute Beratung darf kein Zufall sein
Sparkasse Erding – Dorfen wieder beste Bank in Erding
Bereits zum dritten Mal konnte die Sparkasse beim Test der Qualitätsprüfer mit ihren Beratungsleistungen überzeugen und damit erneut das Siegerpodest erklimmen. Unabhängige Prüfer der Gesellschaft für Qualitätsprüfung testeten 6 Banken in Erding auf ihre Beratungsleistung. Mit einer Traumnote von 1,7 wurde auch diesmal die Sparkasse wieder Testsieger.
Mehr erfahren
05.11.2018 Hochwertiges Smartphone Galaxy S9 geht nach Moosinning
Michael Bierbrauer aus Moosinning entschied sich mit dem Download der App „Mobiles Bezahlen“ und der Hinterlegung seiner Kartenverbindung für ein bequemes Bezahlverfahren. Er nahm damit automatisch an dem von der Sparkasse in der Zeit von 1. August bis 30. September 2018 ausgelobten Gewinnspiel teil.
Mehr erfahren
10.09.2018 Der erste Tag ist immer spannend
Berufsstart bei der Sparkasse Erding – Dorfen
Auch wenn der Beruf des Bankers nicht mehr zu den Top-Favoriten bei der Berufswahl jugendlicher Schulabgänger gehört, kann sich die Sparkasse Erding – Dorfen über zu wenig Bewerbungen nicht beklagen.
Mehr erfahren
21.08.2018 Ein paar Minuten Zeit mit hochwertigem Tablet belohnt
985 Privatkunden nahmen an der erst kürzlich durchgeführten Onlinekunden-Befragung der Sparkasse Erding – Dorfen teil. Das repräsentative Gesamtergebnis ist, dass 93 % ihre Sparkasse mit „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“ beurteilen.
Mehr erfahren
03.08.2018 Sparkasse fördert Ausnahmesportler
Mit Schwimmer Andreas März fördert die Sparkasse Erding – Dorfen nun neben Ausnahmeläuferin Mona Mayer das zweite sportliche Talent aus der Region Erding. Mit seinen gerade mal 16 Jahren konnte Andreas März bereits einige Titel und auch einige Medaillen holen.
Mehr erfahren
02.08.2018 Sparkasse unterstützt den Kreisfeuerwehrverband Erding
Im Juni dieses Jahres wurde das Buch „Feuerwehren im Landkreis Erding“ aufgelegt. Initiiert vom Kreisfeuerwehrverband Erding entstand ein interessantes Werk, welches die Geschichte der einzelnen Feuerwehren sehr anschaulich darstellt.
Mehr erfahren
13.07.2018 Familienfreundliche Arbeitswelt
Sparkasse ist Mitglied beim Familienpakt Bayern
Bald sind Sommerferien. Was alle Kinder freut, ist oft für Eltern eine echte Herausforderung. Der Kindergarten macht zu, die Schule ebenfalls und selber verfügen Mann oder auch Frau über maximal 30 Tage Urlaub im Jahr. Das reicht nicht für alle Ferien.
Mehr erfahren
10.07.2018 Ein Sommerabend mit Musik
Sparkasse präsentiert Künstler am Schrannenplatz
Am Freitag, 20. Juli, ist es wieder so weit: Dann steigt auf dem Schrannenplatz um 18 Uhr wieder das
Sparkassen-Festival. Die Veranstaltung wurde 2006 ins Leben gerufen und gehört zu den Höhepunkten des gesellschaftlichen Lebens der Kreisstadt. Auch heuer werden wieder an die tausend Besucher erwartet.
Mehr erfahren
02.07.2018 Neue Trikots für den Taufkirchner Handball-Nachwuchs
Seit 40 Jahren gehört die Abteilung Handball nun zum TSV Taufkirchen. Dieses Jubiläum wurde vor wenigen Tagen mit einem abwechslungsreichen Tag für Mitglieder und Freunde auf dem TSV-Gelände gefeiert.   
Mehr erfahren
26.06.2018 Sparkasse sponsert Kunstpreis 2018
„Überwiegend schwarz“ ist der Titel der diesjährigen Jahresausstellung des Kunstvereins Erding. Wer dahinter eine traurige und eher düstere Angelegenheit vermutet, der wird überrascht sein. Schwarz besitzt unglaubliche Vielfalt und das spiegelt sich auch in dieser Ausstellung wider.
Mehr erfahren
21.06.2018 Immer im Einsatz
Feuerwehr erhält neue Brandschutzkoffer
Sie löschen Brände, retten Leben, verhindern Katastrophen und kümmern sich dort, wo andere vielleicht weg sehen: die knapp 3.500 Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehren unseres Landkreises.
Mehr erfahren
29.05.2018 Sparkasse ehrt junge Gewinner im Wissenswettbewerb
Seit über zwei Jahrzehnten gibt es ihn: Den jährlichen Wissenswettbewerb der Sparkasse. Daran teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 12 Jahren. Und auch dieses Mal hatte die Sparkasse Erding – Dorfen einen guten Riecher mit dem spannenden und informativen Thema „Kennst du Europa?“.
Mehr erfahren
22.05.2018 Orientierungstour durch die Welt des Wertpapierhandels
Jahr für Jahr lädt die Sparkasse interessierte Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen am Planspiel Börse ein. In einem zusätzlichen Wettbewerb können sich aber auch die Auszubildenden der Sparkasse selbst daran beteiligen. Und dieses Mal istder Spielgruppe „Milde Schorle“ der ganz große „Wurf“ gelungen.
Mehr erfahren
18.04.2018 8. Holzland-Gewerbeschau am 21. und 22. April mit der Sparkasse Erding - Dorfen
Seit dem Jahr 2001 veranstaltet der Gewerbeverein Holzland im Turnus von zwei bis drei Jahren eine Gewerbeschau. Seit 2009 findet diese auf dem Gelände des Heimatmuseums in Thal bei Schröding (Gemeinde Kirchberg) statt. Rund 50 Aussteller,  vorwiegend aus dem östlichen Landkreis stammende Firmen, präsentieren auch in  diesem Jahr ihr Angebot.  
Mehr erfahren
23.03.2018 Rückblick auf ein solides Geschäftsjahr
Sparkasse Erding – Dorfen präsentiert ihre Bilanzzahlen 2017 „Dank unserer Geschäftsstrategie konnten wir erneut ein solides Ergebnis erzielen – und das trotz zahlreicher Herausforderungen“, berichtet Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer zu Beginn des jährlichen Bilanzpressegespräches im Schrannensaal der Sparkasse.
Mehr erfahren
16.03.2018 Planspiel Börse der Sparkasse: „profit pigs“ landen ganz vorne
Eine gute Strategie, den richtigen Zeitpunkt und das notwendige Quäntchen Glück: Mit einer Kombination aus diesen drei Zutaten siegten die „profit pigs“ vom Anne-Frank-Gymnasium Erding beim Planspiel Börse der Sparkasse Erding – Dorfen.
Mehr erfahren
01.03.2018 Edelweiß Tading gewinnt den Sparkassen-Schützenpokal
Vor wenigen Tagen fand im Gasthof Menzinger in Lengdorf die Siegerehrung für die erfolgreichsten Landkreisschützen zum Sparkassen-Schützenpokal 2017 statt. Gemeindebürgermeisterin Gerlinde Sigl, Landrat Martin Bayerstorfer und Sparkassen-Vorstandsmitglied Ulrich Sengle sprachen die Grußworte an die rund 140 anwesenden Schützen.
Mehr erfahren
19.02.2018 Schulranzenmesse in der Stadthalle Erding mit der Sparkasse
Eine der in Süddeutschland größten Schulranzenmessen findet in der Erdinger Stadthalle am Sonntag, 4. März von 11:00 bis 17:00 Uhr statt. Die Besucher erwartet ein buntes Rahmenprogramm rund um den Start ins Schulleben. Der Eintritt ist frei.
Mehr erfahren
05.02.2018 Hauptgewinn kam am Geburtstag
Dieses Geschenk wird Karl Herget aus Pastetten sicherlich nicht vergessen: Exakt an seinem Geburtstag erhielt er die freudige Nachricht, dass er und seine Ehefrau Elfriede beim PS-LOS-Sparen der Sparkasse Erding – Dorfen 10.000 Euro gewonnen haben.
Mehr erfahren
29.01.2018 Beste Bank in Bayern
Die Sparkasse Erding – Dorfen holt Gold und Silber
Strahlende Gesichter gibt es dieser Tage bei der Sparkasse Erding – Dorfen. Zum wiederholten Male wurde sie wegen ihrer hervorragenden Beratungsqualität ausgezeichnet. Im Axel Springer Haus in Berlin nahm Sparkassenchef Joachim Sommer die Urkunden entgegen. Gold für die beste Beratung von Firmenkunden in Bayern. Silber für beste Beratungsqualität bei der Baufinanzierung.
Mehr erfahren
29.01.2018 Neue Trikots für Dorfener Nachwuchskicker
Groß war die Freude bei den F1-Jugend .Fußballern des TSV Dorfen: Dank einer großzügigen Unterstützung der Sparkasse Erding – Dorfen war die Anschaffung eines neuen Trikotsatzes
möglich
Mehr erfahren
Weitere Meldungen aus 2017

Datum

Meldung

PDF-Dokument

29.12.2017 Sparkasse unterstützt die Aktion Licht in die Herzen
1.000 Euro steuert die Kreis- und Stadtsparkasse Erding – Dorfen für Licht in die Herzen bei. Den Spendenscheck für das Leserhilfswerk der Heimatzeitung übergab Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer an Redaktionsleiter Hans Moritz.
Mehr erfahren
28.12.2017 Sparkassen-Spende für die Kindergärten
Ein großes Herz für eine großartige Sache zeigte die Sparkasse Erding – Dorfen in diesen Tagen: Sie hat alle 98 Kindergärten bzw. Kindertagesstätten aus ihrem Geschäftsgebiet mit je 500 Euro, also insgesamt 49.000 Euro beschenkt.
Mehr erfahren
27.12.2017 Erfolg ist einfach
wenn man engagierte Mitarbeiter hat
Für ihre langjährige und engagierte Mitarbeit am Erfolg der Sparkasse bedankten sich die beiden Vorstände der Sparkasse Erding - Dorfen, Joachim Sommer und Ulrich Sengle bei den Jubilaren ganz herzlich.
Mehr erfahren
21.12.2017 Verwaltungsrat beruft Michael Utschneider in den Vorstand der Kreis- und Stadtsparkasse Erding - Dorfen
Der Verwaltungsrat der Sparkasse hat bereits in seiner Sitzung vom 28. Juni 2017 Herrn Michael Utschneider als neues Vorstandsmitglied berufen. Nach dem Wechsel von Vorstandsmitglied Mischa Schubert in den Vorstand der Kreis- und Stadtsparkasse Wasserburg wurde die vakante Stelle im Vorstandsgremium bundesweit ausgeschrieben.
Mehr erfahren
20.12.2017 Sparkasse baut um und modernisiert
Anfang 2018 startet die Sparkasse Erding – Dorfen mit größeren Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten an ihrem Hauptstellengebäude am Alois-Schießl-Platz in Erding.
Mehr erfahren
18.12.2017 Beste Immobilienmakler
Qualitätssiegel für die Sparkasse Erding - Dorfen
In Kooperation mit der Zeitung DIE WELT testet die DMA GmbH jährlich 4.000 Immobilienmakler in 75 Städten und Landkreisen deutschlandweit. Ziel dieses aufwendigen Testverfahrens ist es, Käufern und Verkäufern dabei zu helfen, den besten Partner für die Vermittlung einer Immobilie zu finden.
Mehr erfahren
08.12.2017 Ein Hallelujah für den Sieg
Er ist „Geistlicher Rat“ und „Päpstlicher Ehrenprälat“. Nun kommt ein weiterer Titel dazu: Josef Mundigl hat das traditionelle Schafkopfturnier für Prominente und Bürgermeister im Landkreis gewonnen. Der älteste unter allen Kartlern ließ mit insgesamt 37 Pluspunkten seinen Mitspielern keine Chance. Zum jährlichen Turnier hatte die Sparkasse Erding – Dorfen eingeladen.
Mehr erfahren
06.12.2017 Erneut die Nummer 1
Sparkasse Erding – Dorfen wieder beste Bank in Erding
Unabhängige Tester haben es erneut bestätigt: Die Sparkasse Erding – Dorfen ist die beste Bank in Erding! Das sorgte bei Vorstand und Mitarbeitern für strahlende Gesichter.
Mehr erfahren
27.10.2017 Erste Adresse für beste Beratung
Die Sparkasse Erding – Dorfen ist erneut Sieger im Bankentest
Auf die Top-Qualität der 166 Beraterinnen und Berater kann Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer stolz sein. Erneut wurde die Sparkasse Sieger des renommierten Bankentests der Zeitung DIE WELT.
Mehr erfahren
26.09.2017 PS-Los-Hauptgewinn geht nach Erding
Giovanni Ietti aus Erding hat bei der aktuellen Monatsauslosung den Hauptpreis über 10.000 Euro gewonnen. Er konnte es am Anfang gar nicht glauben, als ihm die Sparkasse die positive Nachricht überbrachte.
Mehr erfahren
11.09.2017 Ausbildungsstart bei der Sparkasse Erding - Dorfen
Für acht junge Erwachsene begann am 1. September die Ausbildung bei der Sparkasse. In den kommenden 2 1/2 Jahren erwartet die neuen Sparkassler ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten.
Mehr erfahren
07.08.2017 Sparkasse fördert BRK-Besuchsdienst
Die neue BRK-Gemeinschaft Wohlfahrt- und Sozialarbeit führt einen Besuchsdienst für zu pflegende bzw. betreuende Angehörige ein. Die Sparkasse Erding - Dorfen unterstützt mit einer Spende die Ausbildung der Betreuungskräfte.
Mehr erfahren
20.07.2017 Sparkasse verleiht Kunstpreis 2017
Im Beisein der bayerischen Umweltministerin Ulrike Scharf wurde bei der Vernissage des Kunstvereins Erding der Kunstpreis – gefördert von der Sparkasse Erding – Dorfen – vergeben. Eine Jury hat das Werk „Wiederaufbereitung“ des Künstlers Bernd Sedlmeier (Bildmitte) aus Zorneding ausgewählt.
Mehr erfahren
03.07.2077 Der „Herr Sparkasse“ geht in den Ruhestand
Gerd Buchholz geht nach 46 Jahren in den Ruhestand. Am Freitag, 30. Juni, wird der „Buchi“ zum letzten Mal „seine Sparkasse“ abschließen und den Schlüssel an seinen Nachfolger Andreas Schäffner übergeben.
Mehr erfahren
13.06.2017 Der neue Finanz-Hipster steht fest
Wie hilft einem das neue Kwitt-Verfahren der Sparkasse, wenn man seinen Schatz zum Candle-Light-Dinner einlädt, jedoch sein Geld zu Hause vergessen hat? Oder wie konkret schützt man seine Daten, wenn man von unterwegs per Handy oder Laptop seine Bankgeschäfte tätigt? Das waren einige von vielen kniffligen Fragen, die man als zukünftiger Finanz-Hipster beantworten musste um ans Ziel – sprich an ein hochwertiges iPad mini 4 – zu kommen.
Mehr erfahren
13.06.2017 Siegerehrung im Wissenswettbewerb der Sparkasse
„Ist gesund Essen immer etwas, was wir gar nicht mögen oder gibt es auch gesunde Gerichte, die trotzdem lecker schmecken?“ fragte Sandro Niederberger, stv. Vorstandsmitglied der Sparkasse Erding – Dorfen, die Schulleiter, Fachlehrer, Schüler und deren Eltern bei der Siegerehrung zum Wissenswettbewerb „Is(s) was?!“
Mehr erfahren
25.04.2017 Schützenjugend Erding neu eingekleidet
Grund zur Freude hatten die Schützenjugend und Gaujugendleitung Erding sowie die Trainer der SSG Sempt. Sie wurden erst vor kurzem mit neuen Jacken und Shirts ausgerüstet. Künftig können sie im schmucken grünen Gewand bei Meisterschaften und Vergleichskämpfen antreten.
Mehr erfahren
05.04.2017 2016 die strategischen Weichen gestellt
Die Sparkasse Erding – Dorfen ist zufrieden mit ihrem Geschäftsergebnis.
Mehr erfahren
05.04.2017 Online-Start mit neuem iPhone
Für viele Kunden liegt die Zukunft bei den Bankgeschäften im digitalen Bereich. So haben sich bei der Sparkasse Erding – Dorfen in der Zeit vom 30. Januar bis 10. März 2017 insgesamt 397 neue bzw. "bestehende" Kunden für das Online-Banking ihres Instituts entschieden. Für Nina Schleinkofer hat sich die Anmeldung gleich doppelt gelohnt: Sie hat den ausgelobten Hauptgewinn, ein nagelneues, hochwertiges iPhone 7 gewonnen!
Mehr erfahren
03.04.2017 Mit PS-Los ins Glück
Die Nachricht vom großen Gewinn beim PS-Los-Sparen der Sparkasse Erding – Dorfen konnte Hermann Proißl aus Erding zuerst gar nicht glauben. Aber es ist wahr: Er hat in der Monatsauslosung Januar 10.000 Euro gewonnen!
Mehr erfahren
23.03.2017 Planspiel Börse der Sparkasse – Schüler haben kühlen Kopf bewahrt
Die Präsidentenwahlen in Amerika und Österreich, das Referendum in Italien sowie die Nachwirkungen des Brexit-Votums warfen ihre Schatten auf das diesjährige Planspiel Börse der Sparkassen. 35.900 Schüler und Studententeams aus Deutschland, Italien, Frankreich, Luxemburg und Schweden waren zehn Wochen lang live dabei und erlebten so eine spannende und interessante Börsenzeit. 953 Schülerinnen und Schüler aus 226 Teams hatten sich bei der Sparkasse Erding – Dorfen angemeldet.
Mehr erfahren
01.03.2017 Schulranzenmesse in der Stadthalle Erding mit der Sparkasse
Eine der in Süddeutschland größten Schulranzen-Messen findet in der Erdinger Stadthalle am Sonntag, 5. März von 10:30 bis 17:00 Uhr statt. Die Besucher erwartet ein buntes Rahmenprogramm rund um den Start ins Schulleben. Der Eintritt ist frei.
Mehr erfahren
01.03.2017 Sparkassen-Schützenpokal geht nach Lengdorf
Vor wenigen Tagen fand im Schützenheim der Sportschützen Langenpreising die Preisüberreichung im Sparkassen-Wettbewerb 2016 statt. Der 1. Schützenmeister Reinhold Klima, Gemeindebürgermeister Dr. Peter Deimel, Landrat Martin Bayerstorfer, Erdings OB Max Gotz und Sparkassen-Vorstandsmitglied Ulrich Sengle sprachen dabei die Grußworte an die rund 130 anwesenden Schützen.
Mehr erfahren
14.02.2017 Bronze für die Sparkasse Erding – Dorfen
Im Januar 2017 erhielten die Besten der Besten ihre Auszeichnungen im Axel-Springer-Haus in Berlin. Bronze und damit der dritte Platz in Bayern ging dabei an die Sparkasse für die beste Beratung von Privatkunden.
Mehr erfahren
11.01.2017 Ehepaar aus Gaden gewinnt 10.000 Euro beim PS-Sparen der Sparkasse
Gleich zu Beginn des neuen Jahres war das Glück auf der Seite des Ehepaars Anton und Ursula Götz aus Gaden. Sie erhielten die freudige Nachricht, dass sie beim PS-Sparen der Sparkasse Erding – Dorfen den Hauptgewinn von 10.000 Euro gewonnen hatten.
Mehr erfahren
Datum   PDF-Dokument
29.12.2017 Sparkasse unterstützt die Aktion Licht in die Herzen
1.000 Euro steuert die Kreis- und Stadtsparkasse Erding – Dorfen für Licht in die Herzen bei. Den Spendenscheck für das Leserhilfswerk der Heimatzeitung übergab Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer an Redaktionsleiter Hans Moritz.
Mehr erfahren
28.12.2017 Sparkassen-Spende für die Kindergärten
Ein großes Herz für eine großartige Sache zeigte die Sparkasse Erding – Dorfen in diesen Tagen: Sie hat alle 98 Kindergärten bzw. Kindertagesstätten aus ihrem Geschäftsgebiet mit je 500 Euro, also insgesamt 49.000 Euro beschenkt.
Mehr erfahren
27.12.2017 Erfolg ist einfach
wenn man engagierte Mitarbeiter hat
Für ihre langjährige und engagierte Mitarbeit am Erfolg der Sparkasse bedankten sich die beiden Vorstände der Sparkasse Erding - Dorfen, Joachim Sommer und Ulrich Sengle bei den Jubilaren ganz herzlich.
Mehr erfahren
21.12.2017 Verwaltungsrat beruft Michael Utschneider in den Vorstand der Kreis- und Stadtsparkasse Erding - Dorfen
Der Verwaltungsrat der Sparkasse hat bereits in seiner Sitzung vom 28. Juni 2017 Herrn Michael Utschneider als neues Vorstandsmitglied berufen. Nach dem Wechsel von Vorstandsmitglied Mischa Schubert in den Vorstand der Kreis- und Stadtsparkasse Wasserburg wurde die vakante Stelle im Vorstandsgremium bundesweit ausgeschrieben.
Mehr erfahren
20.12.2017 Sparkasse baut um und modernisiert
Anfang 2018 startet die Sparkasse Erding – Dorfen mit größeren Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten an ihrem Hauptstellengebäude am Alois-Schießl-Platz in Erding.
Mehr erfahren
18.12.2017 Beste Immobilienmakler
Qualitätssiegel für die Sparkasse Erding - Dorfen
In Kooperation mit der Zeitung DIE WELT testet die DMA GmbH jährlich 4.000 Immobilienmakler in 75 Städten und Landkreisen deutschlandweit. Ziel dieses aufwendigen Testverfahrens ist es, Käufern und Verkäufern dabei zu helfen, den besten Partner für die Vermittlung einer Immobilie zu finden.
Mehr erfahren
08.12.2017 Ein Hallelujah für den Sieg
Er ist „Geistlicher Rat“ und „Päpstlicher Ehrenprälat“. Nun kommt ein weiterer Titel dazu: Josef Mundigl hat das traditionelle Schafkopfturnier für Prominente und Bürgermeister im Landkreis gewonnen. Der älteste unter allen Kartlern ließ mit insgesamt 37 Pluspunkten seinen Mitspielern keine Chance. Zum jährlichen Turnier hatte die Sparkasse Erding – Dorfen eingeladen.
Mehr erfahren
06.12.2017 Erneut die Nummer 1
Sparkasse Erding – Dorfen wieder beste Bank in Erding
Unabhängige Tester haben es erneut bestätigt: Die Sparkasse Erding – Dorfen ist die beste Bank in Erding! Das sorgte bei Vorstand und Mitarbeitern für strahlende Gesichter.
Mehr erfahren
27.10.2017 Erste Adresse für beste Beratung
Die Sparkasse Erding – Dorfen ist erneut Sieger im Bankentest
Auf die Top-Qualität der 166 Beraterinnen und Berater kann Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer stolz sein. Erneut wurde die Sparkasse Sieger des renommierten Bankentests der Zeitung DIE WELT.
Mehr erfahren
26.09.2017 PS-Los-Hauptgewinn geht nach Erding
Giovanni Ietti aus Erding hat bei der aktuellen Monatsauslosung den Hauptpreis über 10.000 Euro gewonnen. Er konnte es am Anfang gar nicht glauben, als ihm die Sparkasse die positive Nachricht überbrachte.
Mehr erfahren
11.09.2017 Ausbildungsstart bei der Sparkasse Erding - Dorfen
Für acht junge Erwachsene begann am 1. September die Ausbildung bei der Sparkasse. In den kommenden 2 1/2 Jahren erwartet die neuen Sparkassler ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten.
Mehr erfahren
07.08.2017 Sparkasse fördert BRK-Besuchsdienst
Die neue BRK-Gemeinschaft Wohlfahrt- und Sozialarbeit führt einen Besuchsdienst für zu pflegende bzw. betreuende Angehörige ein. Die Sparkasse Erding - Dorfen unterstützt mit einer Spende die Ausbildung der Betreuungskräfte.
Mehr erfahren
20.07.2017 Sparkasse verleiht Kunstpreis 2017
Im Beisein der bayerischen Umweltministerin Ulrike Scharf wurde bei der Vernissage des Kunstvereins Erding der Kunstpreis – gefördert von der Sparkasse Erding – Dorfen – vergeben. Eine Jury hat das Werk „Wiederaufbereitung“ des Künstlers Bernd Sedlmeier (Bildmitte) aus Zorneding ausgewählt.
Mehr erfahren
03.07.2017 Der „Herr Sparkasse“ geht in den Ruhestand
Gerd Buchholz geht nach 46 Jahren in den Ruhestand. Am Freitag, 30. Juni, wird der „Buchi“ zum letzten Mal „seine Sparkasse“ abschließen und den Schlüssel an seinen Nachfolger Andreas Schäffner übergeben.
Mehr erfahren
13.06.2017 Der neue Finanz-Hipster steht fest
Wie hilft einem das neue Kwitt-Verfahren der Sparkasse, wenn man seinen Schatz zum Candle-Light-Dinner einlädt, jedoch sein Geld zu Hause vergessen hat? Oder wie konkret schützt man seine Daten, wenn man von unterwegs per Handy oder Laptop seine Bankgeschäfte tätigt? Das waren einige von vielen kniffligen Fragen, die man als zukünftiger Finanz-Hipster beantworten musste um ans Ziel – sprich an ein hochwertiges iPad mini 4 – zu kommen.
Mehr erfahren
13.06.2017 Siegerehrung im Wissenswettbewerb der Sparkasse
„Ist gesund Essen immer etwas, was wir gar nicht mögen oder gibt es auch gesunde Gerichte, die trotzdem lecker schmecken?“ fragte Sandro Niederberger, stv. Vorstandsmitglied der Sparkasse Erding – Dorfen, die Schulleiter, Fachlehrer, Schüler und deren Eltern bei der Siegerehrung zum Wissenswettbewerb „Is(s) was?!“
Mehr erfahren
25.04.2017 Schützenjugend Erding neu eingekleidet
Grund zur Freude hatten die Schützenjugend und Gaujugendleitung Erding sowie die Trainer der SSG Sempt. Sie wurden erst vor kurzem mit neuen Jacken und Shirts ausgerüstet. Künftig können sie im schmucken grünen Gewand bei Meisterschaften und Vergleichskämpfen antreten.
Mehr erfahren
05.04.2017 2016 die strategischen Weichen gestellt
Die Sparkasse Erding – Dorfen ist zufrieden mit ihrem Geschäftsergebnis.
Mehr erfahren
05.04.2017 Online-Start mit neuem iPhone
Für viele Kunden liegt die Zukunft bei den Bankgeschäften im digitalen Bereich. So haben sich bei der Sparkasse Erding – Dorfen in der Zeit vom 30. Januar bis 10. März 2017 insgesamt 397 neue bzw. "bestehende" Kunden für das Online-Banking ihres Instituts entschieden. Für Nina Schleinkofer hat sich die Anmeldung gleich doppelt gelohnt: Sie hat den ausgelobten Hauptgewinn, ein nagelneues, hochwertiges iPhone 7 gewonnen!
Mehr erfahren
03.04.2017 Mit PS-Los ins Glück
Die Nachricht vom großen Gewinn beim PS-Los-Sparen der Sparkasse Erding – Dorfen konnte Hermann Proißl aus Erding zuerst gar nicht glauben. Aber es ist wahr: Er hat in der Monatsauslosung Januar 10.000 Euro gewonnen!
Mehr erfahren
23.03.2017 Planspiel Börse der Sparkasse – Schüler haben kühlen Kopf bewahrt
Die Präsidentenwahlen in Amerika und Österreich, das Referendum in Italien sowie die Nachwirkungen des Brexit-Votums warfen ihre Schatten auf das diesjährige Planspiel Börse der Sparkassen. 35.900 Schüler und Studententeams aus Deutschland, Italien, Frankreich, Luxemburg und Schweden waren zehn Wochen lang live dabei und erlebten so eine spannende und interessante Börsenzeit. 953 Schülerinnen und Schüler aus 226 Teams hatten sich bei der Sparkasse Erding – Dorfen angemeldet.
Mehr erfahren
01.03.2017 Schulranzenmesse in der Stadthalle Erding mit der Sparkasse
Eine der in Süddeutschland größten Schulranzen-Messen findet in der Erdinger Stadthalle am Sonntag, 5. März von 10:30 bis 17:00 Uhr statt. Die Besucher erwartet ein buntes Rahmenprogramm rund um den Start ins Schulleben. Der Eintritt ist frei.
Mehr erfahren
01.03.2017 Sparkassen-Schützenpokal geht nach Lengdorf
Vor wenigen Tagen fand im Schützenheim der Sportschützen Langenpreising die Preisüberreichung im Sparkassen-Wettbewerb 2016 statt. Der 1. Schützenmeister Reinhold Klima, Gemeindebürgermeister Dr. Peter Deimel, Landrat Martin Bayerstorfer, Erdings OB Max Gotz und Sparkassen-Vorstandsmitglied Ulrich Sengle sprachen dabei die Grußworte an die rund 130 anwesenden Schützen.
Mehr erfahren
14.02.2017 Bronze für die Sparkasse Erding – Dorfen
Im Januar 2017 erhielten die Besten der Besten ihre Auszeichnungen im Axel-Springer-Haus in Berlin. Bronze und damit der dritte Platz in Bayern ging dabei an die Sparkasse für die beste Beratung von Privatkunden.
Mehr erfahren
11.01.2017 Ehepaar aus Gaden gewinnt 10.000 Euro beim PS-Sparen der Sparkasse
Gleich zu Beginn des neuen Jahres war das Glück auf der Seite des Ehepaars Anton und Ursula Götz aus Gaden. Sie erhielten die freudige Nachricht, dass sie beim PS-Sparen der Sparkasse Erding – Dorfen den Hauptgewinn von 10.000 Euro gewonnen hatten.
Mehr erfahren

Aktionen

Vorteile genießen ist einfach.

Erhalten Sie hier eine Übersicht über unsere aktuellen Vorteilsangebote, Gewinnspiele und Aktionen.

 Cookie Branding
i