Ausgezeichnet für unsere Kunden
Hohe Beratungsqualität, bester Service, eine angenehme Atmosphäre und individuelle Produktangebote machen die Sparkasse Erding - Dorfen zu einem der besten Finanzinstitute. Dies bestätigen zahlreiche Auszeichnungen und Testergebnisse.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse.
BESTE BANK vor Ort – zum sechsten Mal in Folge
Unsere Sparkasse gewinnt erneut Deutschlands größten Bankentest in Anlehnung an die DIN-Norm 77230 ("Finanzanalyse für Privathaushalte") und ist die Nummer 1 in Erding.
In 2021 erstmals mit großem Digital-Check!
Gold für beste Beratungsqualität bei der Baufinanzierung in Bayern
Im Auftrag der Zeitung DIE WELT wurde unsere Sparkasse vom Deutschen Institut für Bankentests mit Gold für beste Beratungsqualität bei der Baufinanzierung in Bayern ausgezeichnet.
Beste Beratungsqualität bei der Baufinanzierung in Erding – zum fünften Mal in Folge
Im Auftrag der Zeitung DIE WELT wurde unsere Sparkasse vom Deutschen Institut für Bankentests als Sieger für beste Beratungsqualität bei der Baufinanzierung in Erding ausgezeichnet.
Sieger im Bankentest vor Ort:
Beste Bank in Bayern:
Beste Bank in Deutschland:
Capital Fonds-Kompass 2021
Beim 19. Capital-Fonds-Kompass hat die Deka wieder die Höchstwertung von 5 Sternen erhalten.
€uro FundAwards 2021
Mit 21 ersten Plätzen, 22 prämierten Fonds und ETFs und insgesamt 39 Einzelawards gewinnt die Deka wieder zahlreiche Auszeichnungen bei den Euro FundAwards 2021. Auch dieses Jahr sind wieder Fonds aller Anlageklassen dabei.
Die Immobilienmakler der Sparkassen-Finanzgruppe / LBS erzielten Platz 1 und genießen „Höchstes Kundenvertrauen“. So das Ergebnis des „Kundenvertrauens-Ranking 2020“ der WirtschaftsWoche (Ausgabe Nr. 42/2020). Diese Auszeichnung erhielt kein anderes überregionales Maklerunternehmen.
Fairster Immobilienmakler:
Sparkassen erneut mit „sehr gut“ bewertet
Die Zeitschrift "Focus Money" hat die Finanzgruppe / LBS zum sechsten Mal in Folge mit „Sehr gut“ für ihre überdurchschnittliche Fairness ausgezeichnet. Die Themenfelder waren: faire Leistungsqualität, faires Preis-Leistungs-Verhältnis, faire Kundenberatung, faire Kundenkommunikation und fairer Kundenservice.
Die Sparkassen-Immobilien-Vermittlungs-GmbH wurde erneut mit dem Qualitätssiegel Bellevue Best Property Agents 2021 ausgezeichnet. Kriterien für die Vergabe des Siegels an ein Maklerunternehmen sind Seriosität, Erfahrung, objektive Beratung, Marktkenntnis, Angebotsvielfalt und Angebotsqualität.
Verkäufer, die mit einem Makler der Sparkassen und LBS in Bayern ihre Immobilie verkauft haben, sind mit der Beratungsqualität sehr zufrieden (91 Prozent) oder zufrieden (7 Prozent).
* 1.445 Verkäufer, die von Januar 2019 bis Januar 2021 ihr Feedback an die Sparkassen-Immobilien-Vermittlungs-GmbH, München geschickt haben.
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit – mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Im Online-Banking Ihrer Sparkasse sind Ihre Daten sicher und wirksam geschützt. Das bescheinigt und zertifiziert der TÜV Rheinland.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüfschritten die Barrierefreiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stellvertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.
Wieder einmal kann die App der Sparkassen in einem Vergleichstest
überzeugen. Die Prüfer von Stiftung Warentest haben 38 Banking-Apps für iOS und
Android unter die Lupe genommen. Unter den 19 Apps für iOS konnten sich
vier das Qualitätsurteil »gut« sichern, darunter auf Platz eins die der
Sparkassen mit der Note 1,8. Auch unter den ebenfalls vier mit »gut«
bewerteten Android-Apps liegt die Sparkassen-App auf Platz zwei mit an
der Spitze. Auf beiden Systemen überzeugte sie durch ihren Komfort und
Funktionsumfang, die Multi-Banking-Fähigkeit und den Datenschutz.
Getestet
wurden die Apps von Kreditinstituten und Drittanbietern. Bewertet
wurden neben dem Funktionsumfang und der Handhabung der Programme auch
AGB, Datenschutzbestimmungen und das Datensendeverhalten. Die
Finanztest-Ausgabe 06/2020 liefert alle Testergebnisse im Detail.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.