Hauptnavigation

Team Sparkasse

Die Sparkasse Erding - Dorfen fördert sportliche Ausnahmetalente aus der Region in ihrem "Team Sparkasse" und unterstützt die engagierten jungen Sportler, um ihre ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

Unsere Ausnahmesportler im Team Sparkasse

Laufen

Mona Mayer

Mona ist 18 Jahre alt, aufgewachsen in Hörlkofen und Erding und betreibt seit 7 Jahren Leichtathletik.
Ihr größter sportlicher Erfolg: Derzeit schnellste deutsche 400m-Läuferin U20.

Mona hat bereits 2016 die Deutsche Meisterschaft über 300 Meter in ihrer Altersklasse (AK 15) gewonnen und konnte sich bei der Süddeutschen Meisterschaft über 800 Meter den 1. Platz sichern. Darüber hinaus holte sie die Oberbayerische Meisterschaft über 100 und 800 Meter sowie die Bayerische Meisterschaft über 300 Meter. Aktuell ist Mona Bayerische Rekordhalterin über 400 Meter.

Ihr großes sportliches Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen.

Schwimmen

Andreas März

Andreas ist 18 Jahre alt, aufgewachsen in Wörth und schwimmt seit 14 Jahren.
Sein größter sportlicher Erfolg: 3-facher Deutscher Jahrgangsmeister über 50, 100, 200 Meter Rücken 2018.

Mit gerade mal 16 Jahren konnte Andreas bereits einige Titel und Medaillen holen und ist aktuell Kaderschwimmer der Deutschen Nationalmannschaft. Auch das Erreichen des A-Finales der besten 8 Athleten über 100 Meter Rücken bei den Deutschen Schwimm-Meisterschaften im Rahmen der Veranstaltung "Die FINALS Berlin, 2019" gehörte zu seinen größten Erfolgen.

Sein großes sportliches Ziel ist die Qualifikation für Olympia 2024.

Kickboxen

Emma Winter

Emma ist 18 Jahre alt, aufgewachsen in Hohenpolding und kickboxt seit 5 Jahren.
Ihr größter sportlicher Erfolg: Europameisterin der Junioren im Vollkontakt.

2019 sorgte die 18-Jährige Emma mit Ihrem Titel zur Kickbox-Junioren-Europameisterin für Furore. Bei Wettkämpfen startet das ehrgeizige Nachwuchstalent für den Kickboxverein Erding e. V..

Emma möchte in den kommenden ein bis zwei Jahren bei den Welt- und Europa­meisterschaften der Kickbox-Damen teilnehmen und plant langfristig, Kickbox-Weltmeisterin zu werden.

Sportschießen

Maxi Dallinger

Maximilian ist 23 Jahre alt, aufgewachsen in Lengdorf und schießt seit 12 Jahren.
Sein größter sportlicher Erfolg: Team-Weltmeister Kleinkaliber Liegend 2018.

Der 23-Jährige Maxi ist seit 2013 Jahren fester Bestandteil der deutschen National­mannschaft der Schützen. 2014 wurde er mit dem Luftgewehr Junioren-Europameister in Moskau, im selben Jahr mit dem Kleinkaliber Junioren-Vize-Teamweltmeister in Granada und Junioren-Europameister in Györ. Team-Weltmeister wurde Maxi 2018 mit dem Kleinkalibergewehr in Changow und 2019 belegte er Platz vier bei der Europameisterschaft in Osijek.  

Sein großes spotliches Ziel ist es, olympisches Edelmetall zu gewinnen.

Seit jeher fördert die Sparkasse auch den Sport in den zahlreichen Vereinen der Region. Mit ihren vielen ehrenamtlich Mitgliedern und engagierten Trainerinnen und Trainern sorgen sie für ein vielfältiges Sportangebot. Die ersten sportlichen „Gehversuche“ vieler großer Sportler haben genau hier ihren Anfang genommen.

Das Team Sparkasse empfiehlt:

Die ausgezeichnete App Sparkasse mit ihren praktischen Funktionen.

Gut für die Region

Wir helfen mit unserm Engagement für Bildung, Sport, Musik, Kunst, Soziales und Brauchtum die Lebensqualität hoch zu halten. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung dort, wo wir zuhause sind – im Landkreis Erding – bei den Menschen vor Ort.

 Cookie Branding
i