Hauptnavigation

Sparkassen-Festival 2023

Freitag, 21. Juli ab 18:00 Uhr,

am Unteren Markt in Dorfen

 

+++ EINTRITT FREI +++

Sparkassen-Festival 2023

Freitag, 21. Juli ab 18:00 Uhr,

am Unteren Markt in Dorfen

 

+++ EINTRITT FREI +++

Überblick

Joachim Sommer

Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Erding - Dorfen

Beschränkt sich eine Geburtstagsfeier zumeist auf einen Jubeltag – feiert die Stadt Dorfen ein ganzes Jubeljahr. Mit über 70 Veranstaltungen von Januar bis Dezember bieten die Dorfener ein sensationelles Programm zum 1.250-jährigen Geburtstag. Mit unserem Sparkassenfestival reihen wir uns in das Festprogramm ein und freuen uns gemeinsam mit der Kreismusikschule Erding auf ein vielseitiges, musikalisches Bühnenevent. Alle Organisatoren haben perfekte Arbeit geleistet, wofür ich mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten herzlich bedanken möchte.

Seit 2006 feiern wir – abwechselnd in Dorfen und Erding - unser Sparkassen-Festival. Wir freuen uns, damit wieder viele musikalische Talente zu unterstützen und unseren Beitrag für die Förderung von Musik, Kunst und Kultur zu leisten.

Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Musikabend und freue mich auf Ihr Kommen!

Peter Hackel

Leiter der Kreismusikschule Erding

Wir freuen uns auf das kommende Festival, denn die Sparkassenbühne bietet die passende Gelegenheit für unsere Musikerinnen und Musiker, ihr Talent zu zeigen. Das Musizieren im Unterricht oder Zuhause macht Spaß und ist wichtig. Die Musik dann vor Publikum auf eine Bühne zu bringen, ist das Highlight eines jeden Musikers bzw. einer jeden Musikerin.

Als Musikschule ist es uns wichtig, Freude an der Musik zu vermitteln und Musizieren für viele Menschen möglich zu machen. Ohne finanzielle Unterstützung würde das nicht gehen. Deshalb freuen wir uns nicht nur über die jährliche Sparkassenbühne, sondern auch über die umfangreiche Förderung durch die Sparkasse.

Viel Spaß bei unserem Sparkassenfestival in Dorfen!

Ein wunderbarer Musikabend

Mit stimmungsvoller Livemusik, kulinarischen Schmankerln und erfrischenden Drinks.

ab 19:30 Uhr
 

Silverflutes

Das Ensemble „Silverflutes“ unter der Leitung von Claudia Góndola de Hackel widmet sich mit großer Freude den Hits von ABBA. Die Melodien der schwedischen Gruppe aus den 70- und 80iger Jahren sind Klassiker der Pop-Musik und begeistern auch die junge Generation von heute.

ab 20:00 Uhr

Pop-Gesangsklasse

Unter der Leitung von Marcella Haubrich präsentiert die „Pop-Gesangsklasse“ mit Anna Herrmann, Lea Bleymeyer, Milena Mizael Moser, Nina Geiger und Sylvia Hirsch bekannte Pop-Songs.

ab 21:00 Uhr 

Das Bandprojekt 

Unter der Leitung ihrer Förderer und Lehrer Dieter Geitz, Arno Haselsteiner und Johannes Rothenaicher präsentieren die Juniorund KMS-Band bekannte Cover-Songs. Die Nachwuchsband hat u. a. Nummern von Wincent Weiss, Greenday und Eric Clapton im Programm. Ihre erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die bereits über viel Bühnenerfahrung verfügen, performen Songs von den Beatles, Pink Floyd oder Guns n‘ Roses.

 Cookie Branding
i