Hauptnavigation

Aktionsangebot

Sonnige Aussichten für Ihre Finanzen.

Aktionsangebot

Sonnige Aussichten für Ihre Finanzen.

Jetzt Investments kombinieren und 4,00 % Zinsen p. a. mit unseren Sparkassenbrief für 15 Monate sichern.

Mehr erfahren

Aktionsangebot von 16.07. bis 30.09.2024: Empfohlen wird ein Sparkassen­brief mit einer garantierten Verzinsung in Höhe von
4,00 % p. a. auf den Anlagebetrag des Sparkassenbriefs (Laufzeit: 15 Monate) in Kombination mit einem weiteren Anlageprodukt. Der Mindest­anlage­betrag beträgt 10.000 Euro und muss jeweils zu 50 % aufgeteilt werden. Unsere Sparkassenbriefe können auch separat mit unseren Standard-Konditionen erworben werden.
Angebot ist freibleibend.

Mikro trifft Makro

Folge 102 – Die Unvorhersehbarkeit der Ereignisse

Was bewegt die Märkte und was nicht? Diese Frage zeigt, wie schwer es sein kann zu erahnen welche Ereignisse tatsächlich marktverändernd sind und welche nicht. Langfristig spielt vor allem die Geldpolitik der Notenbanken eine entscheidende Rolle. Dies jedoch häufig unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit. Kurzfristige politische Ereignisse hingegen bleiben an den Märkten häufig ohne größere Auswirkungen. Aber vielleicht bewegt ja dann ein Taylor Swift Konzert die Volkswirtschaft - zumindest im Kleinen...

Sparkasse
langweilig, is nich.

Die Ausbildung bei der Sparkasse

Ein Ausbildungs­platz bei der Sparkasse eröffnet dir viele Wege in eine spannende Karriere mit Zukunft und jeder Menge Sinn. Für dich und für uns alle. Stelle jetzt die Weichen für deine berufliche Zukunft.

Börsen und Märkte

 Cookie Branding
i