Hauptnavigation
Vorwort

Banking neu erleben

Leistungen

Ein Haus – zahlreiche Leistungen

N. N.
Leiter Beratungscenter Erding Hauptstelle

Mit meinem Team von 11 Beraterinnen und Beratern sowie einem 4er Serviceteam kümmern wir uns ganz individuell um Ihre Wünsche und finanziellen Anliegen.

Schnell Geld abheben am Automaten oder eine Überweisung am Terminal ausfüllen – in unserem ServicePoint können Sie das von 5:00 bis 22:00 Uhr jederzeit. Wenn Sie es persönlicher möchten, dann ist unser Serviceteam die richtige Wahl. Es beantwortet Ihnen individuelle Fragen zu unseren Produkten oder zum Zahlungsverkehr und hilft überall dort, wo Sie alleine nicht weiterkommen sollten.

Und wenn es ausführlicher und komplexer wird, wie bei einer Baufinanzierung oder bei der Geldanlage, dann komplettieren unsere Spezialistinnen und Spezialisten die Beratung. Vereinbaren Sie einfach Ihren individuellen Wunschtermin.

Baufinanzierung

Jede Baufinanzierung wird individuell von uns ausgearbeitet. Dabei prüft unser Spezialistenteam staatliche Fördermöglichkeiten und bindet Wohnungsbauprämie oder Bausparvertrag für eine optimale Finanzierung der Wunschimmobilie mit ein.

Immobilien

Sie möchten eine Immobilie verkaufen oder kaufen? Unser Maklerteam kennt den Immobilienmarkt der Region bestens. Mit knapp 80.000 Kundinnen und Kunden und unserem Partner Sparkassen-Immobilien sind wir einer der größten Immobilienvermittler.

Private Banking

Unser Private Banking ist vom Schrannenplatz in das neue Beratungscenter umgezogen. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich zu komplexen Vermögensanlagen und -optimierungen, zum Generationenmanagement oder zu Ihrer umfassenden Ruhestandsplanung durch unsere Private Banking-Spezialisten beraten zu lassen. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen für Ihr Vermögen.

Vermögensberatung

Auch unsere Vermögensberatung ist künftig im neuen Beratungscenter angesiedelt. Das erfahrene Team kümmert sich um das private Finanzmanagement unserer Firmenkundinnen und -kunden.

Firmenkunden

Ob kleines Start-Up, mittelständischer Traditionsbetrieb, Einzelhandel oder landwirtschaftlicher Betrieb – die Unternehmen dieser Region setzen großes Vertrauen in unsere Expertise. Unsere Beraterinnen und Berater freuen sich auf Sie.

Digitales Banking für Firmenkunden

Digitales Finanzmanagement erleichtert die tägliche Arbeit in vielen Unternehmen. Dazu gehören ein effizienter Zahlungsverkehr und innovative Banking-Lösungen. In unserem neuen Beratungscenter zeigt unser Girofachberatungsteam, auf welche individuellen Möglichkeiten Unternehmen zurückgreifen können.

Versicherungen

Unser Versicherungsteam sichert das Leben unserer Kundinnen und Kunden ab. Sei es Gesundheit, einen Einkommensausfall oder die eigene Immobilie. Unser Spezialistenteam ist ebenfalls vor Ort und hilft schnell und unkompliziert.

Schließfachanlage

Die neue Schließfachanlage des Beratungscenters Erding Hauptstelle mit 1.435 Schließfächern in vier unterschiedlichen Größen bietet höchste Sicherheitsstandards und maximalen Komfort. Barrierefrei und im 24-Stunden-Betrieb sind die Schließfächer in der Tresoranlage des Beratungscenters erreichbar. Eine Zugangskarte mit PIN oder Biometrie mittels Fingerscan ermöglichen einen diskreten und sicheren Zutritt.

Unsere Spezialistinnen und Spezialisten für Ihre Fragen

Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr

PrivatDirekt

08122 5511-0
info@spked.de

BusinessLine

08122 5511-5511
businessline@spked.de

ImmobilienDirekt

08122 5511-2222
immobilien@spked.de

BaufinanzierungDirekt

08122 5511-3333
baufinanzierung@spked.de

Ihr nächster Schritt

Vereinbaren Sie jetzt Ihren individuellen Wunschtermin.

Details zum Bau

Details zum neuen Beratungscenter Erding Hauptstelle

Gut zu wissen

  • 65 Beraterinnen und Berater
  • 112 Räume für Beratungen, Konferenzen, Veranstaltungen und Teamworking
  • 1.453 Schließfächer in der modernen Schließfachanlage
  • Bis zu 160 Gäste können wir in unserem großen Konferenzraum begrüßen
  • 6.200 Quadratmeter Bürofläche hat das neue Beratungscenter
  • 800 Personen waren am Neubau des Beratungscenters beteiligt und mehr als 1.840 Pläne wurden erstellt

Nachhaltiges Baukonzept

Beim Bau des neuen Beratungscenters wurde viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Überzeugen Sie sich selbst.

  • 83% Wärmerückgewinnungsgrad
    Alle Hauptnutzungsbereiche werden mechanisch be- und entlüftet. Die Lüftungsanlagen sind mit einer Wärmerückgewinnung ausgestattet
  • Moderne Heiz-/Kühldecke
    Mehr thermischen Komfort erhalten die neuen Räume der Sparkasse über eine sogenannte Heiz-/Kühldecke. Das Prinzip ist einfach: In den Deckenplatten befinden sich Rohre, die mit reinem Wasser gefüllt sind. Je nach Jahreszeit wird hier erwärmtes Wasser (Heizung) oder kaltes Wasser (Kühlung) durchgeleitet. Die Wärmeversorgung erfolgt über das Fernwärmeversorgungsnetz.
  • Hohe Dämmstandards
    Eine hohe Energieeffizienz erzeugt auch der erhöhte Dämmstandard der Gebäudehülle.
  • DGNB Vorzertifikat Gold
    Das Gebäude hat bereits das Vorzertifikat DGNB Gold erhalten. Das DGNB Zertifikat ist weltweit einzigartig und zählt zu den international bekanntesten Zertifizierungssystemen für nachhaltiges Bauen.
  • In jeder Situation anpassungsfähig
    Das statische Konzept des Sparkassenhauses ist so gewählt, dass Räume schnell und unkompliziert angepasst werden können, sollten sich die Nutzungsanforderungen einmal ändern.
  • Modernes Arbeiten
    Eine Vielzahl der Räume ist flexibel einsetzbar. So können separate und ungestörte Beratungsräume geschaffen werden oder offene Bereiche für beispielsweise Veranstaltungen.

Besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Sie

Unser ServicePoint

7 SB-Terminals davon:

  • 2 Cashrecycler für Scheine und Münzen
  • 1 Geldausgabeautomat
  • 1 Münzrollengeber
  • 2 Selbstbedienungsterminals
  • 1 Kontoauszugsdrucker

Unsere Öffnungsteiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
8:30 – 16:30 Uhr
8:30 – 16:30 Uhr
8:30 – 16:30 Uhr
8:30 – 18:00 Uhr
8:30 – 16:00 Uhr

Vor Ort

  • Barrierefreiheit im Kundenhaus
  • Aufzug in jedes Stockwerk
  • W-LAN im ganzen Haus
  • Auto- und Fahrradparkplätze direkt am Beratungscenter
Gewinnspiel

Mit Pepper gewinnen

In den beiden Eröffnungswochen von 14. bis 25. Juni 2021 lädt Sie unsere digitale Kollegin »Pepper« zur Selfie-Challenge ein. Machen Sie ein Foto mit ihr, posten Sie es in Ihrer Instagram-Story und verlinken Sie die @sparkasse.erding.dorfen.

Mit etwas Glück gewinnen Sie einen unserer tollen Preise:

Platz 1

Apple AirPods

Platz 2

100 Euro Gutschein für Expert Technomarkt in Erding

Platz 3

50 Euro Gutschein für Expert Technomarkt in Erding

Auch interessant:

SPKED Invest – ein Fonds für die Region

Heimat im Herzen. Rendite im Blick.

Investieren Sie in unseren exklusiven Fonds für die Bürgerinnen und Bürger der Region – als Einmalanlage oder regelmäßigen Sparbetrag.

 Cookie Branding
i